Ein ziemlich unaufregendes Armband, Ergebnis einer unmotivierten Resteperlen-Verwertung. Eigentlich schade ums Ergebnis, denn ich liebe die Farbe Türkis, vor allen in Kombination mit Rot oder Orange. Es muss also eine bessere Verwendung für die Perlen geben. Warum nicht mal Ohrringe? Die finde ich generell knifflig, da die funktionalen Anforderungen höher sind als bei Ketten: das Gewicht ist entscheidend, der Verschluss, und die Mechanik innerhalb der Einzelteile wichtig. Superschön ist, wenn Ohrringe beweglich sind und bei jeder Kopfbewegung schwingen. Also habe ich mir eine Anordnung überlegt, die das Schwingen ermöglicht. Befestigt werden die Perlen an einer kleinen Silberscheibe. Nachdem ich erst neulich selbergemachte Ohrringe verloren habe, werde ich Ringe mit festem Klemmverschluss als Ohrhaken nutzen.

Hier das Ergebnis.

Statt Armband  - die modellierten Kegel-Perlen werden als Ohrringe neu zusammengesetzt.

Statt Armband - die modellierten Kegel-Perlen werden als Ohrringe neu zusammengesetzt.

Tag(s) : #Modelliermasse Schmuck

Diesen Post teilen