Warum ein Kreativ-Blog?

Edna ist mein leidenschaftlich bastelversessenes Alter Ego. Ich mache Schmuck - aus Giessharz, Fimo, Perlen, Müll und allem Möglichen. Dabei ist mir handwerkliches Können so wichtig wie außergewöhnliches Design und Stil. Das Auge darf sich neben reiner Dekoration auch ruhig "an etwas stören". Mein Stil ist fröhlich, sonderbar, zuweilen bombastisch, spielt mit Stilmitteln verschiedener Zeiten, ist hochdekorativ und rätselhaft und weder dezent noch unauffällig.

In meinem Blog geht es vor allem um den kreativen Schaffensprozess. Jeder Schritt ist "done by myself". An Ideen mangelt es mir nicht, ich will alles ausprobieren und immer vorwärts gehen. An vielen Stellen wird mir jedoch Zeit und Geduld abverlangt, die ich oft nicht habe. Dann muss man diesen Schritt oder dieses Stück liegen lassen und zwischendurch etwas anderes bearbeiten.

Im Machen liegt das Geheimnis eines außergewöhnlichen Stücks, daher liegt mir das Reflektieren über das Machen sehr am Herzen. Über den Blog habe ich ALLES im Blick: von der Idee bis zum fertigen Stück - bei gefühlt 30 verschiedenen Projekten gleichzeitig - und das hilft mir enorm, meine Leidenschaft mit einer gesunden Portion Tiefenentspannung anzunehmen.

Wenn etwas misslingt, möchte man so gerne aufgeben, alles wegschmeißen, aufräumen und schlafen gehen und nicht mehr dran denken. Und genau das ist gerade falsch: es gibt keine Fehler, und keine Misserfolge. Nur ein "immer wieder von vorne anfangen" und "nicht aufgeben".

Viel Spaß beim Stöbern und Blättern und beim Inspirieren lassen wünscht eure Edna Mo. 

Warum ein Kreativ-Blog?
Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post