Wiederkehr der Saugnäpfe!

In meinen frühen Ketten-Erstlingswerken habe ich aus Modelliermasse sogenannte "Saugnäpfe" gemacht, also Perlen, die wie kleine Schüsselchen aussehen.

Nun endlich habe ich multiplee-fähige Urformen adaptiert und lange überlegt, wie ich die Silikonform dafür umsetzen soll. Wegen der großen Hinterschenidungen wäre eigentlich eine zweitielige Form angebracht - aber damit habe ich so unsäglich unzufriedenstellende Ergbenisse erzielt, mit doofen Nähten, die sich an unmöglichen Stellen befinden, dass ich mich nicht durchringen konnte. Dann endlich der Mut, es einfach mit sehr weichem Silikon zu probieren. Und siehe da: en völlig unscheinbares Förmchen, das ohne zu reißen die sperrigen Vorbilder wieder ausgeworfen hat. Nun bin ich auf den ersten Abguss gespannt.

Saugnapf-Perlen: Urmodelle und Form.

Saugnapf-Perlen: Urmodelle und Form.

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post