Kette aus blauen Giessharz-Talern 1

Kette aus blauen Giessharz-Talern 1

Die Schere hatte ich schon in der Hand und im Geiste die Kette schon auseinandergenommen und wieder anders zusammengesetzt. Bevor ich diesen folgenschweren Schritt tat, habe ich sie einfach nochmal angezogen. Ruhig, Blondie, und Finger weg, an dieser Kette gibt es nichts zu verbessern.

Im Vergleich zu manch anderer meiner Konstruktionen aus handgefertigten Perlen aus Giessharz könnte man den blauen Talern vielleicht Unspektakularität vorwerfen. Aber wie die Fotos beweisen, kann sich die grafisch starke Formensprache der Taler sehr wohl in den Vordergrund boxen und sich, wie hier, sogar gegen einen gemusterten Untergrund durchsetzen. Etwas, was einigen meiner Ketten, die ich vielleicht eher zu diesem Oberteil tragen würde, nicht gelungen wäre. Und die etwas düstere Farbe braucht nur ein passendes Umfeld, um in kosmisch gemustertes Leuchten (dunkles türkis auf hellrosa Untergrund ...wow) aufzugehen.

Insgesamt gefällt mir das Outfit inklusive der Kette ganz hervorragend, und gibt mir die Gelegenheit, zwei Absätze über die hier gezeigten Dinge aus der Edna Mo Selbernäh-Manufaktur zu verlieren. Das Oversize-Shirt hat seinem Charme nicht nur in der kastigen Form, sondern ist im Besonderen durch den Druck und das Motiv einer meiner Sommerfavoriten. Die Siebdrucke habe ich eigenhändig leicht versetzt in grau und violett auf den Jersey gerakelt. Eingefleischte Science-Fiction-Fans werden das Motiv zuordnen können: es handelt sich um die Explosionszeichnung eines Tachikoma-Modellbausatzes. Für Nicht-Insider: Tachikomas sind Roboter aus der japanischen Anime-Serie "Ghost in the Shell". Besonders sind diese Roboter deswegen, weil sie furchtbar schlau, außerdem philosophisch und rotzfrech veranlagt sind und als Schwarmintelligenz auftreten, mir also ganz ähnlich (bis auf das furchtbar schlau und die Schwarmintelligenz, vielleicht).

I love Bundfaltenhosen, und dieses graue Modell, ehemals von Mondi und von mir im Sozialkaufhaus aufgestöbert, wurde von mir im Zuge eines beinverlängernden Upcyclings zusätzlich optisch durch einen farbigen Hosenaufschlag aufgewertet.

Beste Grüße von der gut geschmückten und gut betuchten

Edna

Kette aus blauen Giessharz-Talern 1
Kette aus blauen Giessharz-Talern 1
Kette aus blauen Giessharz-Talern 1
Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

Sunny 08/28/2015 18:35

Servus, habe Dich grad bei den Ü30 Bloggern freigeschalten. Man will ja schließlich sehen, wen man da in gute Stube lässt. Herzllich willkommen.
VG
Sunny

Edna Mo 08/31/2015 06:51

Hi Sunny, besten Dank dafür! Ich geh gleich mal intensiv bei euch im Netzwerk stöbern! Liebe Grüße, Edna M