Wasserfall-Kette aus gestreiften Harzperlen

Eine meiner ersten aufwändigeren Kettenkonstruktionen war diese fünfreihige Wasserfallkette, bei der zwei Stränge durch kleine, gelb-schwarz-weiß gestreifte Knubbelperlen aus Giessharz gebildet werden. Die mich viel Nerven in der Herstellung gekostet haben, weil sie rundum von Hand geschliffen werden mussten. Diese winzigen Pupsiperlen, die man kaum mit den Fingerspitzen zu fassen bekommt. Ächz.

Und wie sehr hat sich die Mühe gelohnt: Ich finde diese Kette einfach toll: die Perlenstränge, die beim Gehen wie verrückt hin- und herschaukeln, das klimperige Geräusch durch die zusätzlichen Stein- und Glasperlen, das bequeme Nackenband, der schöne Kontrast zwischen streng und verspielt. Falls ich die Kette jemals abgebe, wird es mir sicherlich das Herz brechen.

Die elegante Kette ist ein farblicher Tausendsassa: auf weißen Oberteilen eher sportlich, auf dunklen Oberteilen wegen des hohen Kontrastes eher auffällig. Bei der Fotodokumentation wollte ich einen maximalen Effekt herauskitzeln, und habe mich für ein Farb-Block-Sytyling vor den heimischen Hortensien entscheiden.

Hortensien sind zwar eigentlich von altmodischem Flair bedrohte Gewächse, aber es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht. (Garantiert KEINE Trockensträuße, wie mir oft empfohlen wird, weil ich doch "so kreativ" bin). Die Kombination der orangefarbenen Tunika mit magentafarbener Hose vor grünem Dschungel mit lila Blütenklecksen sorgt auf jeden Fall für optische Schnappatmung.

Die fiktive Situation im Bild:

Gleich wird mir ein muskulöser Mensch ein beschlagenes Glas mit pinkfarbenem Inhalt und einer geringelten Zitronenschale am Rand anreichen. Ein weißer Hund wird sich mit treuherzigem Blick an meine Füße schmiegen und ich werde den Abend inmitten interessanter Menschen in anregenden Gesprächen und perlendem Gelächter verbringen, während die Dämmerung sich über den Garten wölbt, und bunte Lampions die Gesichter der Anwesenden zunehmend in lebhafte Schatten tauchen.

Grins!

Ob ich diese Kombination im wahren Leben so tragen würde? Keine Ahnung!!

Aber das ist Fotografie: egal was, egal wie: Hauptsache, das Foto bringt's.

Giessharz-Perlen in gestreifter Optik bilden diese lässige Kette.
Giessharz-Perlen in gestreifter Optik bilden diese lässige Kette.

Giessharz-Perlen in gestreifter Optik bilden diese lässige Kette.

Wasserfall-Kette aus gestreiften Harzperlen
Wasserfall-Kette aus gestreiften Harzperlen
Wasserfall-Kette aus gestreiften Harzperlen
Wasserfall-Kette aus gestreiften Harzperlen
Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal