Wenn eine von mir handgefertigte Kette "richtig fertig" ist, ziehe ich sie gerne an, um sie auf Funktionalität und Tragekomfort zu testen, aber auch anhand von Fotos etwaige optische Schwachstellen aufzuspüren. Ich sitze oft so lange und schiebe Perlchen von A nach B, dass ich irgendwann das Gefühl für das Gesamtergebnis verloren habe. Eine kleine Fotostrecke mit mir selber ist da immer sehr sachdienlich, weil ich ein Gefühl für das Stück bekommen und anhand der Fotos optisch kontrollieren kann - und das in einem Arbeitsgang effizient erledigt ist.

Und meistens werfe ich mich dafür nicht wirklich in Schale, so wie hier.

Um "schnell" noch die Fimo-Kette zu testen, habe ich auf der Terrasse mit Selbstauslöser hantiert. Der Ausschnitt des schwarzen Pullis betont die Form des Colliers, und lenkt durch den Kontrast den Blick auf die Haut. Und damit die Farben der Kette nicht völlig untergehen, habe ich einen Blick in den Garten mit Grün im Hintergrund gewählt (ja, das Shooting ist noch aus der Vor-Herbst-Zeit), und Rote Lippen dazu. Und mir einen Stuhl gesucht, auf dem ich in bester Zappel-Philipp-Manier möglichst unübliche Verrenkungen und Posen praktizierte.

Lustigerweise habe ich ja ein fotografisches Faible für Sonnenschirme. Ich kann noch nicht mal erklären wieso. In zusammengeklapptem Zustand wirken sie immer so nutzlos und mitleidheischend. Und auch dieser hier war wieder ein ganz reizendes Exemplar. Weil der Wind in Böen durch den Garten strich, flatterte der Stoff in alle Richtungen und war ständig in Bewegung. Das machte den Schirm sehr anhänglich und er hat mich oft umarmt oder mir den Kopf gestreichelt. Ja, ich glaube, da waren echte Gefühle im Spiel.

Das Collier ist mir gut gelungen und hat sich im Bewegungstest bewährt. Bis auf die Buddhas, die sich gerne verdrehen, bleiben die Blüten und langen Perlenelemente aus Fimo an ihrem Fleck. Also alles gut. Der Kette würde mit einem spektakulären Styling natürlich auch sehr gut aussehen. Ob ich zu dieser schönen Kette noch einen divenhaften Look kreiere, werden wir ja noch sehen.

Herzliche Grüße von Schirmflüsterin

Edna Mo

Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.
Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.

Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.

Tag(s) : #Modelliermasse Schmuck

Diesen Post teilen