Fimo-Collier mit Lotusblüten 2

Wenn eine von mir handgefertigte Kette "richtig fertig" ist, ziehe ich sie gerne an, um sie auf Funktionalität und Tragekomfort zu testen, aber auch anhand von Fotos etwaige optische Schwachstellen aufzuspüren. Ich sitze oft so lange und schiebe Perlchen von A nach B, dass ich irgendwann das Gefühl für das Gesamtergebnis verloren habe. Eine kleine Fotostrecke mit mir selber ist da immer sehr sachdienlich, weil ich ein Gefühl für das Stück bekommen und anhand der Fotos optisch kontrollieren kann - und das in einem Arbeitsgang effizient erledigt ist.

Und meistens werfe ich mich dafür nicht wirklich in Schale, so wie hier.

Um "schnell" noch die Fimo-Kette zu testen, habe ich auf der Terrasse mit Selbstauslöser hantiert. Der Ausschnitt des schwarzen Pullis betont die Form des Colliers, und lenkt durch den Kontrast den Blick auf die Haut. Und damit die Farben der Kette nicht völlig untergehen, habe ich einen Blick in den Garten mit Grün im Hintergrund gewählt (ja, das Shooting ist noch aus der Vor-Herbst-Zeit), und Rote Lippen dazu. Und mir einen Stuhl gesucht, auf dem ich in bester Zappel-Philipp-Manier möglichst unübliche Verrenkungen und Posen praktizierte.

Lustigerweise habe ich ja ein fotografisches Faible für Sonnenschirme. Ich kann noch nicht mal erklären wieso. In zusammengeklapptem Zustand wirken sie immer so nutzlos und mitleidheischend. Und auch dieser hier war wieder ein ganz reizendes Exemplar. Weil der Wind in Böen durch den Garten strich, flatterte der Stoff in alle Richtungen und war ständig in Bewegung. Das machte den Schirm sehr anhänglich und er hat mich oft umarmt oder mir den Kopf gestreichelt. Ja, ich glaube, da waren echte Gefühle im Spiel.

Das Collier ist mir gut gelungen und hat sich im Bewegungstest bewährt. Bis auf die Buddhas, die sich gerne verdrehen, bleiben die Blüten und langen Perlenelemente aus Fimo an ihrem Fleck. Also alles gut. Der Kette würde mit einem spektakulären Styling natürlich auch sehr gut aussehen. Ob ich zu dieser schönen Kette noch einen divenhaften Look kreiere, werden wir ja noch sehen.

Herzliche Grüße von Schirmflüsterin

Edna Mo

Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Collier mit Lotusblüten 2
Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.
Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.

Fimo-Perlen (modellierte Blüten und Äste) geben diesem farbenfrohen Collier den speziellen Look.

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

Sabine Gimm 11/22/2015 23:00

Sehr coole Kette und ganz bezaubernde Fotos :)

LG Sabine

Edna Mo 11/23/2015 18:53

Hi Sabine, Danke Dir! Und liebe Grüße für eine schöne Woche!

Sunny 11/22/2015 20:04

Sehr hübsch ist die Kette. Ich erinnere mich noch an Fimo Broschen und Ohrhänger die wir in den frühen 90ern bestelten. Das Fimo wurde in Metallformen gestrichen. Dann drückte man da allerhand Zeug (Ofentauglich) rein und betupfte es mit broze, silber, gold Puder. Und buk es. Ich vermute da irren noch solche Teile bei mir herum.
Ansonsten habe ich die frühen Jahre meiner Söhne nur noch Hubschschrauber und gefährliche Tiere aus Plastelin mit meinen Jungs modelliert.
LG Sunny

Edna Mo 11/23/2015 18:52

Huhu Sunny, genau so wie du es beschreibst habe ich im zarten Teeniealter auch angefangen. Es gibt ein legendäres Familienfoto, wo ich Fimoklunker groß wie Autoreifen am Ohr hatte. Das Foto verfolgt mich bis heute. Gefährliche Tiere sind aber auch eine sehr schöne Idee...
Herzliche Grüße sendet Dir Edna Mo

Claudia 11/21/2015 15:46

Kette und das Model gefallen mir beide sehr sehr gut!Du hast ja wieder super schöne Fotos! Toll!
LG und schönes Wochenende!
Claudia
www.claudias-welt.com

Edna Mo 11/21/2015 20:19

Huhu Claudia,
Danke ganz herzlich und auch Dir einen schönen Sonntag!
Grüße sendet Dir Edna Mo

Tina 11/21/2015 11:19

Hallo Edna Mo oder sollte ich lieber Schirmflüsterin sagen ;)
tolle Kette ! Ich finde sie kommt super zur Geltung und sieht toll aus.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

Edna Mo 11/21/2015 20:19

Ja ....flüsterte sie zurück! Und Danke Dir! Auch euch noch einen feinen Sonntag! Liebe Grüße
Edna Mo