Handmade Handschmeichler aus Giessharz

Manche Erzeugnisse aus der Edna Mo Manufaktur zeichnen sich durch eine besondere Größe, Form und Struktur aus, Die werden dann nicht zu Schmuck, sondern zu Schlüsselanhängern verarbeitet. Eine stark haptische Oberfläche ist in meinen Augen das ideale Kriterium für einen Handschmeichler. So kann man manche Wartzeit angenehm verbringen, die Fingerspitzen in der Manteltasche genüsslich über Furchen und Runzeln gleiten lassend und die Hand um das Objekt schmiegend.

Seid ihr mehr die praktischen Schlüsselträger? Oder habt ihr auch gerne Spielzeug zum Grabbeln an euren Schlüsseln befestigt?

Sensorisch empfindliche Grüße sendet

Edna Mo

Handgefertigte Giessharz-Schlüsselanhänger

Handgefertigte Giessharz-Schlüsselanhänger

Giessharz-Replik eines Korallenzweiges als Handschmeichler.

Giessharz-Replik eines Korallenzweiges als Handschmeichler.

Kantig: Giessharz Roboter aus einer Eiswürfelform.

Kantig: Giessharz Roboter aus einer Eiswürfelform.

Unwiderstehlich: immer will man seine Finger da durch stecken. Harz-Replik eines Rinderknochenrings.

Unwiderstehlich: immer will man seine Finger da durch stecken. Harz-Replik eines Rinderknochenrings.

Passt ideal in die Handinnenfläche: Giessharz-Replik eines Geweihstücks.

Passt ideal in die Handinnenfläche: Giessharz-Replik eines Geweihstücks.

Rätselhaft: ein gewölbtes Stück Plastik-Strandgut war die Vorlage für diese gezackten und runzeligen Giessharz-Objekte.

Rätselhaft: ein gewölbtes Stück Plastik-Strandgut war die Vorlage für diese gezackten und runzeligen Giessharz-Objekte.

Groß wie ein Golfball, aber viel interessanter: die Giessharz-Nachbildung einer Walnuss mit Schale und Haut.

Groß wie ein Golfball, aber viel interessanter: die Giessharz-Nachbildung einer Walnuss mit Schale und Haut.

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

made with Blümchen 01/24/2016 07:34

Die Handschmeichler habe ich nicht am Schlüsselbund sondern in Form von zwei relativ großen und fein glatt geschliffenen, genau in meine Hand passenden Steinen auf meinem Schreitisch immer griffbereit. Die beiden wären mir fürs Andauernd-Herumschleppen definitiv zu schwer. An meinem Schlüsselbund befindet sich ein Spielzeug anderer Art: Eine selbst gebastelte Kette aus Schillingen. (Wir erinnern uns: Eine Währung aus Vor-Euro-Zeiten.) Die schlenkert so nett hin und her. Schmeichler und Anhängsel: Beides definitiv nicht weich. Ich hatte mal weiche Anhänger am Schlüssel, aber die werden eher schnell schmuddelig und unansehnlich, finde ich. Cool, wie Du immer wieder Stücke in ungewöhnlichen Formen zum Nacharbeiten findest. lg, Gabi

Edna Mo 01/25/2016 10:05

Ein interessantes Stimmungsbild, liebe Gabi. Derzeit bist du mit der Nicht-Weich-Vorliebe alleine auf weiter Flur.
Eine Schillingskette hört sich auch spannend und bestimmt auch akustisch ansprechend an.
Dir einen feinen Wochenstart
wünscht
Edna Mo

Eau Minerale 01/19/2016 15:57

ich mag den gelb weissen tetrapoden am liebsten, erinnert mich an die tonnenschweren betonkolosse an sylter küsten. weich ist bei mir nur der bootsschlüsselanhänger, weil luftbefüllt, damit er oben schwimmt. oder ich habe welche aus gaaaaaaanz weichem leder, die sind viel zu schade für olle schlüssel und hängen an taschen ab. aktuell hat nur der autoschlüssel einen unübersehbaren aus glattem blech und riffliger plaste. haptik ist sehr wichtig für mich - ich habe immer einen schönen stein in der tasche oder eine kastanie oder sachsenbernstein (meergeschliffenes küstenglas) lg bärbel ☼

Edna Mo 01/19/2016 18:29

OK, bei Dir überflügelt der funktionale Zweck noch die Haptik. Aber generell griffig ist auch bei Dir ein "Muss". Danke für deine ausführliche haptische Berichterstattung, liebe Bärbel!

Es grüßt herzlich
Edna Mo

Sunny 01/18/2016 20:42

Die sehen toll aus. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem weichen Schlüsselanhänger.... grübel...
LG Sunny

Edna Mo 01/19/2016 07:33

Aha! Die Vorlieben fürs "Weiche" setzen sich wohl durch! Danke Dir liebe Sunny für dein Meinungsbild!
Herzlich grüßt Dich
Edna Mo

meyrose 01/18/2016 08:53

Solche Farben machen Freude an der Haustür und in der Tasche.

Ich mag Schlüsselanhänger, die eine weiche, möglichst glatte Oberfläche haben und durch die ich zum Spielen einen Finger stecken kann. Lange hatte ich dafür Holz, seit ein paar Jahren geflochtenes Leder.

Edna Mo 01/18/2016 12:56

Huhu Ines, dass es Vorlieben speziell für eine weiche Haptik gibt, war mir so gar nicht bewusst. Stoff ist mir persönlich zu labberig - aber Holz und Leder sind vorzügliche Materialien zum "Anfassen". Danke für deine Rückmeldung!
Viele Grüße sendet Dir
Edna Mo!