Tropfenperlen-Colliers aus Kunstharz_II

Tropfenperlen-Colliers aus Kunstharz_II

Erinnerst Du Dich an diese Dinger? Aus den wunderschön gestreiften Tropfenperlen, die Edna Mo einst aus Fimo formte, um mithilfe einer Silikonform einen schier nicht zu schleifenden Berg an Kunstharz-Abgüssen zu erstellen, sind zwischenzeitlich drei Ketten entstanden. Zwischenzeitlich ist natürlich ein Euphemismus, denn der erste Eintrag, in dem diese Perlen im Blog Erwähnung fanden, stammt aus Mai 2014.

Zwei Ketten habe ich schon vorgestellt:

Kleines und großes Fächercollier aus gestreiften Kunstharzperlen von Edna Mo.
Kleines und großes Fächercollier aus gestreiften Kunstharzperlen von Edna Mo.

Kleines und großes Fächercollier aus gestreiften Kunstharzperlen von Edna Mo.

Bei der kurzen Kette mit insgesamt nur zehn Perlen hat sich natürlich ruck-zuck die Klebeverbindung des zierlichen Lederbandes in Wohlgefallen aufgelöst, so dass ich konzeptionell umdisponiert und statt Leder eine zierliche Kette als Aufhängung anmontiert habe:

Tropfenperlen-Colliers aus Kunstharz_II
Tropfenperlen-Colliers aus Kunstharz_II
Tropfenperlen-Colliers aus Kunstharz_II

Neu ist nun die dritte, endlich fertig gestellte Kette, die sich durch eine andere Konfektionierung (mithilfe von Silberösen) und durch eine dreireihige und damit ziemlich opulente Wasserfall-Optik auszeichnet:

Wasserfall-Collier aus gestreiften Kunstharz-Perlen von Edna Mo.

Wasserfall-Collier aus gestreiften Kunstharz-Perlen von Edna Mo.

Mithilfe von Ösen werden die Kunstharzperlen zusammengefügt, so dass eine Wasserfall-Anmutung entsteht.
Mithilfe von Ösen werden die Kunstharzperlen zusammengefügt, so dass eine Wasserfall-Anmutung entsteht.
Mithilfe von Ösen werden die Kunstharzperlen zusammengefügt, so dass eine Wasserfall-Anmutung entsteht.

Mithilfe von Ösen werden die Kunstharzperlen zusammengefügt, so dass eine Wasserfall-Anmutung entsteht.

Auf die folgenden Mode-Shootings mit den bunten Perlchen bin ich jetzt schon gespannt.

Und weil ich sehr happy bin, dass nach Jahren der große Haufen an handgefertigten Kunstharz-Perlen "verarbeitet" worden ist und seine Bestimmung gefunden hat, geht der Beitrag zum Creadienstag.

Sonnige Grüße sendet Dir

Edna Mo

 

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

Claudia 09/14/2016 18:32

Alle drei sind wunderschön!!! Die 3. ist wirklich sehr schön geworden, klasse! Ich bin wie immer begeistert von deinem Schmuck. Weiter so!
LG
Claudia

Edna Mo 09/15/2016 07:08

Danke schön, liebe Claudia!
Dir heute einen sonnigen Tag und viele Grüße von
Edna Mo

Sunny 09/13/2016 22:04

Kette Nr. 3 ist von der Aufteilung her mein Favorit. Wunderbar auch die Farben. Am coolsten finde ich allerdings wieder Dein Outfit. Allererste Sahne. LG Sunny

Edna Mo 09/14/2016 07:45

Ganz herzlichrn Dank, liebe Sunny! Ein weiterer Fashion-Post zu den Ketten liegt in der Pipeline. Wobei ich es da mit den Mustern nicht so übertrieben habe...
Dir eine sonnige Restwoche,
Edna Mo