Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz

Dieser Beitrag enthält Werbung, nachfolgend mit (*) gekennzeichnet.

Ein Bad mit pastellgrünen Kacheln? Da konnte ich nicht nein sagen und habe eine abstruse Idee ersonnen, um in dieser Location Fotos meiner handgefertigten Kunstharz-Armreifen (*) zu inszenieren. Trotz aller Farbspielereien bleiben Armreifen Armreifen, man hat sie auf diesem Blog schon öfter gesehen. Um das Thema spannend zu halten, wird jede neue Form der Darstellung ohne zu Zögern ausprobiert.

Die Armreifen sind in verschiedenen Pastelltönen angefertigt worden und passen ganz hervorragend zum Ambiente. Abstrus ist die ganze Fotostrecke deshalb, weil ein Bad normalerweise kein Ort für ein Schmuckshooting ist und im realen Leben kein Mensch die Armreifen bei Wasserspielen anbehalten würde.

 

Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz
Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz

Für die Hertsellung des diagonalen Streifenmusters in den Armreifen habe ich die schäge Ebene benutzt, die hier schon einmal erläutert wurde.

Anders als sonst ist die Oberfläche der Armreifen matt gehalten. Um das zu betonen, habe ich zusätzlich das laufende Wasser als bildgebendes Element eingesetzt. Nach meinen Foto-Erfahrung mit diversen Rasensprengern kann ich Wasser als Stilmittel für Foto-Aufnahmen immer etwas abgewinnen.

Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz
Handgefertigte Kunstharz-Armreifen in Pastelltönen von Edna Mo.

Handgefertigte Kunstharz-Armreifen in Pastelltönen von Edna Mo.

Die Fotos wurden mit Selbstauslöser, jeder Menge Geplansche und Gespritze und vielen Verrenkungen inszeniert. Es gibt kaum Körperhaltungen, die es zulassen, dass man den Arm elegant aus einer (zugegeben: sehr kleinen) Badewanne heraushängen lässt, ohne andere pikante Körperteile schutzlos dem Blick der Kamera  auszusetzen. Nachdem ich also eine Viertelstunde in der trockenen Wanne geübt habe (gebückt, gehockt oder den Rücken an den Wannenboden gepresst), war klar, dass es so nicht gehen wird. Vor allem, da der zweite Arm außerhalb jeglichen Wasserstrahls gehalten werden sollte, um den Funkauslöser nicht zu fluten.

Wenn einem Wasser über den Kopf läuft, neigt man wirklich zu sehr abseitigen Gesichtsverrenkungen. Sehr "Psycho-mäßig" und kein bißchen élégant. Da ich oft genug Germanys Next Topmodel gekuckt habe, weiß ich ja um den Schwierigkeitsgrad dieser Übung. An der ich dann auch fast gescheitert wäre. Dass einem Make-up in die Augen läuft, macht es auch nicht besser. Rein logistisch kann man diese Situation auch nur dann zur Nachahmung empfehlen, wenn man das Badezimmer sowieso gründlich nass wischen möchte.

Ich neige ja sehr oft zu Kontrast und unbarmherzig knalligen Farben, da gefällt mir diese softe Farbstimmung in den Bildern sehr gut. Ebenso die Lichtreflexe und Formen der Wassertropfen. Die Überschwemmung hat sich also gelohnt!
 

Jetzt wieder sehr trockene Grüße von

Edna Mo

Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz
Pastellfarbene Armreifen aus Kunstharz
Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

LoveT. 08/08/2017 21:15

Das die Armreifen matt sind kommt auf den Fotos gut zur Geltung. Die Matte Textur mit den sanften Farben wirkt sehr schön. :)

Liebe Grüße <3

Edna Mo 08/09/2017 08:50

Liebe Love T., freut mich, wenn sie Dir gefallen. Danke sehr für das Lob!
Liebe Grüße für Dich von Edna Mo

Claudia 08/07/2017 19:21

Die Armreifen in Pastelltönen sind wunderschön! Und Fotos mit Selbstauslöser In einer Badewanne....nur Du! Klasse gemacht! Super gelungen!
Liebe Grüße,
Claudia

Edna Mo 08/08/2017 12:09

Ganz lieben Dank Claudia für den Zuspruch! Das war eine mächtige Sauerei. Aber spaßig!
Viele Grüße sendet Dir Edna Mo

Sunny 08/07/2017 16:59

Du hast Recht, die Farbwahl bei den Armreifen, wirkt ungewöhnlich sanft. Gefällt mir aber prinzipiell auch. Obwohl ich ein Fan von Knallig bin. Spritzige Location. LG Sunny

Edna Mo 08/08/2017 12:08

Ganz herzlichen Dank fürs sympathische Feedback!
Viele Grüße für Dich von Edna Mo

Tina von Tinaspinkfriday 08/06/2017 08:43

Das ist ja wieder obergenial, was Du immer für Ideen hast :)) Ich liebe das ja total. Nicht einfach nur die Armreifen drapiert und fotografiert, nein Du zeigst auch noch vollen Einsatz.
Tolle Fotos von wahnsinnig tollen Armreifen!
Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

Edna Mo 08/06/2017 11:08

Offenbar mache ich mich auch gerne zum Affen.....Ganz lieben Dank für Deinen Zuspruch und Dir einen sonnigen Sonntag!!!!