Für Fran: Selfie mit V

Dieser Beitrag enthält Werbung für meinen handgefertigten Schmuck aus Gießharz, nachfolgend mit (*) gekennzeichnet.

Hallo liebe Fran. Ja natürlich hat meine asiatische Projektgruppe, die in Wahrheit diesen Blog betreut, auch Selfies mit Victory-Zeichen in petto (vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem letzten Beitrag!). Anders als in unseren Breitengraden, wo diese Geste für "Sieg" oder auch "Frieden" steht, unterstreicht diese Handhaltung bei Asiaten den Zustand des "glücklich"-seins und wird daher gerne und oft auf Personenfotos als emotionale Subline beigesteuert, und in diesem Sinne wird sie auch hier eingesetzt.

Nun hoffe ich, dass sich von meinen englischsprachigen Schmuck-Käufern keiner auf diesen Blog verirrt, denn für Menschen in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Südafrika mache ich auf den Fotos ein recht unflätiges Zeichen, dass mit unserem Stinkefinger vergleichbar ist.

Im Zuge der webgestützten Globalisierung muss man also ganz schön aufpassen, was man da in die Kamera gestikuliert.

Für Fran: Selfie mit V
Für Fran: Selfie mit V

Darüber bin ich beispielsweise glücklich: die Nachauflage der türkisfarbenen Pendelohrringe ist fertig gestellt, von denen das letzte Exemplar in den Besitz der schmuckbegeisterten Monika wanderte.

Diese Ohrringe sind einfach wunderbar außergewöhnlich und stehen so vielen Menschen so gut, dass ich sie reproduzieren musste.

Nun sind die federleichten Farbkleckse wieder in meinem Etsy-Shop erhältlich (*).

Mit dieser kleinen emotional freudigen Geste

grüßt Dich herzlich

Edna Mo

Türkisfarben marmorierte Pendelohrringe mit Kunstharz-Talern von Edna Mo.

Türkisfarben marmorierte Pendelohrringe mit Kunstharz-Talern von Edna Mo.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gunda von Hauptsache warme Füße! 03/01/2018 12:27

Hui, hier kann man ja richtig was lernen! :)

Liebe Grüße
Gunda

Edna Mo 03/02/2018 10:17

Hi Gunda! Vier Jahre bloggen, und mir geht es immer noch so!!!!!
Danke für deinen Besuch! Liebe Grüße sendet Dir Edna Mo

Fran 02/09/2018 14:46

Wie genial! Danke! Und das mit dem glücklich-sein habe ich nicht gewusst - ich habe allerdings auch nie gefragt, sondern immer gedacht "Asisaten sind eben so" ;-) Was lernen wir daraus: Immer nachfragen, dann wird man schlauer!
Gruß an deine asiatische Projektgruppe! Die macht einen wirklich guten Job!
Liebe Grüße
Fran

Edna Mo 02/11/2018 15:43

Danke für die tolle Inspiration!!!! Herzliche Grüße von Edna Mo

Maren 02/09/2018 08:03

Hihi... das unflätige Zeichen würdest Du allerdings nur machen wenn Du die Handfläche nach innen drehst: so ist es eben das "Victory"-Zeichen, das schließlich auch Churchill gemacht hatte. Und der war eindeutig Engländer. Ich geh jetzt mal davon aus, dass er seinerzeit nicht "F... you all!" damit meinte... :-D Lieben Gruß Maren

Edna Mo 02/09/2018 08:31

Huhu Maren, danke der Detailklärung!!! Dann habe ich ja nochmal sowas von Glück gehabt (schönes Spiel mit Wort und Geste).
Hezlich grüßt Dich Edna Mo