Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck

Werbung für meinen Schmuck aus Kunstharz, Shoplink (*) sowie für mein Bloggernetzwerk (**)

Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck

Ich nutze heute die Gelegenheit, Maren von den ue30bloggern(**) vom Blog Farbwunder Style(**) beim Link-up zu "Color of the Month - Oktober 2018 Dunkelblau" zu begleiten.
Blau ist eine Farbe, die mir zwar gut steht, die ich aber selten trage. Blaue Kleidung ist zeitlos, sie ist daher oft schlicht geschnitten und daher ungeeignet für mich. Aber an diesem blau-weiß gemusterten Jumpsuit mit der weit überschnittenen Schulter und weiten Hosenbeinen gab es überhaupt keinen Makel, so dass er als eins meiner Vorzeigemodelle für "Blitzschnell-gut-angezogen" einen neuen Trend in meinem Kleiderschrank gegründet hat.

Ich trage zum Jumpsuit weiße Turnschuhe, was bei den Fotos irgendwie nicht geklappt hat. Den gleichen Jumpsuit in einem anderen Styling findest du übrigens bei Chrissi vom Blog die Edelfabrik(**).

Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck

Momentan bin ich im Kopf weit weg von weltlichen Dingen, wäre gerne woanders und nicht hier. Da ich das nicht in die Tat umsetzen kann, muss ich anders flüchten. Ich räkele mich also auf dem samtenen Sofa und habe mir übergroße Blätter und Pflanzen dazumontiert, als würde die ganze Szene in einem großen Gewächshaus stattfinden, da fühle ich mich sofort wohl und kann bereits beim Bilder kucken ein bißchen entspannen.

Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck
Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck

Meine Ohrringe sind ein schönes Beispiel für malerisch Farbeffekte, die sich mit Kunstharz herstellen lassen. Auf jadegrünem Grund tummeln sich spherische Zellenmuster, goldene kosmische Nebel und weiße Sternenspritzer. Wahlweise erinnert mich diese Optik an einen Blick durch ein Mikroskop oder durch ein Weltraumteleskop in eine fremdartige Galaxie, genau der richtige Ausgangspunkt für (m)eine Gedankenreise. Da passt das beruhigende Blau meines Weltraummission-mäßigen Funktionsoveralls. Allzeit vorbereitet, in die nächste Kapsel zu springen. Auch das an Sternenbilder angelegte Blumenmuster des Jumpsuits ist in Wirklichkeit eine Karte, die mich an andere Orte lotsen möchte.

Dunkelblauer Jumpsuit und jadegrüner Ohrschmuck

Die Ohrringe sind 8 cm lang, 4 cm breit und werden mit einem Edelstahl-Stecker  geschlossen. Bei dem Mustereffekt hat es sich angeboten, die Verbindung beider Schmucksteine mit Messingdraht und Messingrohr zu gestalten. Die Ohrringe sind über meinen Etsy-Shop(*) erhältlich. Seit einigen Tagen habe ich meinen Shop auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt und biete ab sofort kostenfreien Versand ins In- und Ausland an.

Im Hintergrund sind Collage-Arbeiten von meinem Mann Tom Schrage zu sehen, dem ich für die Nutzung seiner Ausstellungs-Installation als fotografische Kulisse herzlich danke.

Mit blau-jadegrünen Grüßen verabschiedet sich

Edna Mo

 

PS: Bei Maren lassen sich auch andere ganz zauberhafte Farbkombinationen mit Dunkelblau bestaunen(**) - kuck doch mal vorbei!

PPS: die ergänzenden Pflanzenfotos stammen von
pixabay.com / unsplash. com

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sunny 10/13/2018 23:32

Eine tolle Kombi. Und wie immer super cool in Szene gesetzt. Super die Collagen mit den schönen Pflanzen. LG Sunny

Edna Mo 10/15/2018 08:11

Danke Sunny! Dir einen guten Start in die Woche! Viele Grüße von Edna Mo

Maren 10/13/2018 07:33

Hallo Edna Mo, Danke für die Verlinkung bzw. Erwähnung meiner Seite - das hat mich wirklich sehr gefreut! Den Jumpsuit finde ich sehr schön, und die Ohrringe dazu sind toll! Dein Outfit und das Sofa, die Pflanzen, die Bilder an der Wand, mit all dem wirkst Du tatsächlich "der Welt entrückt"... Ground control to Edna Mo: Weltraummission erfüllt!
Wirklich sehr gelungen!
Liebe Grüße, Maren

Edna Mo 10/13/2018 18:13

Edna an Maren_ Roger, ich höre dich. Die Verbindung ist gut hier oben. Toller Blick auf die Welt.
Danke Dir für deine lieben Worte, ich kam mir selbst beim Texten ein bißchen abgedreht vor. Wie schöm, dass Du ein Stück mit mir geschwebt bist!
Bis bald wieder im heimischen Orbit. Over and Out Edna Mo

Claudia 10/12/2018 15:06

Du machst sooo schöne Sachen! Wundervoll, die Ohrringe sehen ja super super aus!
Ich bin immer wieder fasziniert davon!
Toller Beitrag! Die Bildkompositionen sind einfach mega!
Liebe Grüße,
Claudia

Edna Mo 10/13/2018 18:10

Danke schön, liebe Claudia. Es ist schön zu hören, wenn meine Sachen auch anderen Augen schmeicheln.
Herzlich grüßt Dich Edna Mo