Don't save the date: 31.08. - Edna Mo (doch nicht) bei Boesner Nürnberg

Werbung - Anbieternennung unbezahlt, Shoplink(*) für meinen handgefertigten Kunstharz-Schmuck.

(Update vom16.08.2019 - Wegen meines Unfalls werde ich den Termin nicht wie angekündigt wahrnehmen können!)

Don't save the date: 31.08. - Edna Mo (doch nicht) bei Boesner Nürnberg

Oft erhalte ich Anfragen, ob ich nicht wieder einmal einen Workshop veranstalten möchte. Auch wenn ich mein Wissen über das Mysterium Kunstharz gerne weitergebe, so scheitere ich in Sachen Workshop schlicht am gigantischen Zeitaufwand der Vor- und Nachbereitung. So bleibt es bei wenigen, öffentlich zugänglichen Events, bei denen man mich beim live-Kunstharzen erleben kann.

Aber bald ist es mal wieder soweit: am Samstag, den 31.08., bin ich bei Boesner in Nürnberg, einem großen Kunstbedarfshandel, und zeige bei einer Vorführung verschiedene Harztechniken. Der erste Block geht von 10 - 13 und der zweite von 14 - 17 Uhr. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Der Besuch der Vorführung ist kostenfrei. Einzelheiten findest du hier auf der Boesner-Webseite.

Roter Resin-Armreif mit diagonalem Muster, 6,6 cm Innendurchmesser, über ednamo.etsy.com erhältlich

Roter Resin-Armreif mit diagonalem Muster, 6,6 cm Innendurchmesser, über ednamo.etsy.com erhältlich

Daher bin ich im Hintergrund mit den Vorbereitungen ziemlich eingespannt. Der Vorführung geht noch eine Mitarbeiterschulung voraus, so dass ich insgesamt zwei Tage exzessiv meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen werde. Aber auch im Vorfeld die mit Boesner abgestimmten handwerklichen Techniken auf den Punkt mit den Mitarbeiter/innen durchführen sollte. Und da die spannenden Sachen mit Kunstharz immer mehrere Schichten und Trocknungszeiten beanspruchen, reise ich mit einem Kubikmeter Anschauungsmaterial an.

Blogtechnisch mache ich mich daher etwas rar und nach dem letzten gigantischen Beitrag zu Doming-Harz zeige ich heute einen Armreif, den ich vor gut zwei Jahren gegossen habe, als ich eine Gießtechnik mit diagonalen Streifen ersonnen und auf verschiedene Armreifen-Formate angewendet habe. Insgesamt vier Armreifen wurden damals umgesetzt, und der letzten verfügbare wird - nachdem ihn ein schleiftechnisches Makeover zu vollem Glanz gebracht hat - nun endlich dem Shop übereignet.

Der schmale Armreif ist asymmetrisch geformt und klobig gerundet. Eine Seite ist schmaler und etwas abgeflacht.

Die Hauptfarbe ist blickdichtes Rot, dass durch transparente Streifen und einer Spur Violett und Schwarz aufgelockert wird.

Mit 6,6 cm Durchmesser passt der Armreif M und einem eher schmalen Handgelenk.

Mehr Details und Fotos findest Du in meinem Etsy-Shop (*).

Don't save the date: 31.08. - Edna Mo (doch nicht) bei Boesner Nürnberg
Kunstharz-Armreif, halbtransparent, in Rot und Lila von Edna Mo.

Kunstharz-Armreif, halbtransparent, in Rot und Lila von Edna Mo.

Wer sich jetzt darüber beklagen sollte, dass 6,6 cm Innendurchmesser viel zu klein und eine stylingtechnsiche Diskrimierung aller Menschen mit hart arbeitenden, große Händen sei, der hat völlig Recht. Schon seit Jahren arbeite ich ebenso hart daran, Armreifen mit 7 cm Innendurchmesser und mehr aus der Taufe zu heben. Aber Hoffnung ist nah.
Da es unmöglich ist, irgendwo auf der Welt Armreifen mit mehr als 7,5 cm Innendurchmesser zu finden, die man kopieren kann, habe ich kurzentschlossen selbst einen ans Licht geholt. Demnächst wird es bei Edna Mo wenigstens einen Armreif mit 8 cm Innendurchmesser geben. Und da nun eine Methode gefunden wurde, mit der das umsetzbar ist (wenn auch langwierig), steht der XL-Kollektion nichts mehr im Wege. Mehr dazu im nächsten Beitrag!

(Ich selber kann mir den 8-cm-Armreif über den Ellenbogen schieben, da bin ich mal sehr gespannt, wie ich das mit den Fotos lösen werde. Möchte mir vielleicht jemand mit kräftigen Händen Modell stehen?)

Vielleicht sehen wir uns ja bald in Nürnberg!

Große Grüße sendet Dir

Edna Mo

Don't save the date: 31.08. - Edna Mo (doch nicht) bei Boesner Nürnberg
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sunny 08/07/2019 15:44

Sieht toll aus. Btw. Nürnberg ist so weit nicht weg von München. Mal sehem, vielleicht lässt sich das einrichten. BG Sunny

Edna Mo 08/08/2019 07:15

Hi Sunny, lieben Dank! Und ja - warum nicht? Ich würd mich freuen!
Viele Grüße in den Süden!