Resin-Armreifen mit eingebetteten Mosaik-Mustern

Resin-Armreifen mit eingebetteten Mosaik-Mustern

Nachdem mein Fahrradunfall verarbeitet und meine gebrochene Hand verheilt ist, und die Arbeiten an meinem zweiten Buchprojekt abgeschlossen sind, kommt es im Blog zwangsläufig zu einem Fertige-Produkte-Präsentations-Overkill. Endlich ist die Zeit gekommen, alles was im Hintergrund in den letzten Monaten gefrickelt, geschraubt und getüftelt wurde, nun fertig geschliffen, fotografiert und hübsch bildbearbeitet dem Blog zu übereignen.

Aus meinen ersten Gehversuchen, überzählige Kunstharz-Schmucksteine auseinander zu sägen und als Einbettungs-Material zu verwenden, hat sich über die letzten zwei Jahre ein eigener Konzept-Gedanke herauskristallisiert. Die Anfänge waren durchaus grobschlächtig - ich habe gelernt, dass der Versuch zur Resteverwertung ein frommer Wunsch bleiben wird. Es sind immer zu wenig Teile, oder sie sind zu groß, oder sie passen farblich nicht gut zusammen. Es ist wie verhext. Also wurde eine große Tüte einsame Schmucksteine dem Müll übereignet und ich musste erkennen, dass es nur Sinn macht, die Einbettungs-Teile passgenau und farblich maßgeschneidert zu färben und zu gießen.

Transparente Armreif-Manschetten aus Epoxidharz mit Mosaik-Muster, erhältlich über ednamo.etsy.com

Transparente Armreif-Manschetten aus Epoxidharz mit Mosaik-Muster, erhältlich über ednamo.etsy.com

Resin-Armreifen mit eingebetteten Mosaik-Mustern

Seit dem ersten zylindrischen Armreif mit mosaikähnlicher Einbettung schwarz und weiß abgesetztem Rand hat sich diese optische Kombination als absolut gelungen durchgesetzt. Nach vereinzelten Umsetzungen kann ich heute gleich drei Armreif-Manschetten in Mosaik-Optik vorstellen - das lässt sich durchaus schon als Kollektion bezeichnen!

Die breite Armreif-Manschette beinhaltet Kreissegmente in bernsteinfarbenem Schildpatt-Muster mit schwarzen und weißer Marmoriertechnik.

Die kleine Armreif-Manschette wird von durchscheinend gefleckten Punkten geziert, die aus echtem Bernstein-Granulat und gefärbten Kunstharz bestehen.

In die zweite schmale Armreif-Manschette wurden pink- und lilafarben marmorierte Kreissegmente sowie solche aus Silberglitter eingebettet.

Alle Details zu den Größen und weitere Detailfotos findest Du in meinem Shop:
ednamo.etsy.com

Transparente Resin-Armreifen mit bunter Mosaik-Einbettung von Edna Mo

Transparente Resin-Armreifen mit bunter Mosaik-Einbettung von Edna Mo

Weitere ungewöhnliche Mosaik-Muster sind in Vorbreitung. Lass Dich überraschen!

Puzzelige Grüße sendet Dir

 

Resin-Armreifen mit eingebetteten Mosaik-Mustern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Giliell 07/27/2020 10:37

Ich liebe diese Art Armreif und mache sie selbst total gerne. Aber, ja, auch bei mir gibt es wein großes Glas "Restestücke", wobei es meistens genug sind für einen Reifen.

Edna Mo 07/30/2020 09:54

Hi Giliell,
lieben Dank fürs Vorbeischauen. Zu gern würd ich mal kucken, was Du so machst, das klingt so spannend.
Magst Du mir mal einen Link oder Fotos schicken?
Herzlich grüßt
Edna Mo