Anhänger aus Harz und Holz von Frank Kuhlmann _I

Ich freue mich besonders, euch mit diesem Blogpost einmal ausführlich die Schmuckkollektion von Frank Kuhlmann vorstellen zu dürfen.

Seitdem Frank mich vor einiger Zeit über den Blog kontaktiert hat, sind wir in einen regen Austausch getreten und haben vom Glück und Leid der Schmuckherstellung mit Giessharz gefachsimpelt. Giessharz-Nerds unter sich, eben. Seiner Überzeugungskraft ist es geschuldet, dass ich nun nicht mehr von Hand, sondern maschinell poliere und seinem handwerklichen Wissen zur Holz- und Harzbearbeitung zolle ich größten Respekt.

Dann sind folgende Dinge passiert: Frank Kuhlmann schickte mir Fotos von unglaublichen Anhängern mit Bambus, die ich zu gerne einmal im Original sehen wollte. Und er hat mir einige Reststücke aus seiner Produktion unentgeltlich zugesagt, die ich ganz nach Gutdünken weiterbearbeiten sollte. Und statt einer kleinen Kiste kam eine große Kiste, in der neben besagten Bambusanhängern und Reststücken eine Schatulle mit wundervollen Anhängern zur Begutachtung beigefügt war.

Herzlichen Dank an Frank für sein Vertrauen, der mir seine Werke in so großer Anzahl zur Besichtigung und für die Anfertigung von Fotos überlassen hat.

Ich konnte gar nicht anders, als diese wunderschönen Anhängern durch die Linse der Kamera bis zur Ohnmacht anzustarren. Und ich konnte auch nicht mehr aufhören. So sind insgesamt drei Fotostrecken entstanden, die ich hier bis Ende des Jahres hier auf dem Blog vorstellen werde. Aber auch die "Reste" (die man wirklich als solche nicht bezeichnen kann, weil mir dazu viele wundervolle Dinge einfallen) birgt so schöne Scheiben und Quader, dass ich daraus im Laufe der Zeit eine ganze Kollektion machen kann.

Wer sich mit Begeisterung hat anstecken lassen, sei herzlich aufgefordert, über seine Webseite mit Frank Kuhlmann direkt Kontakt aufzunehmen:

http://harzholz.jimdo.com/

(Dies ist kein Affiliate-Link)

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch

Edna Mo

Die Schmuckkiste von Frank Kuhlmann - voll mit den schönsten Stücken seiner Kollektion.

Die Schmuckkiste von Frank Kuhlmann - voll mit den schönsten Stücken seiner Kollektion.

Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung
Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung

Giessharz-Anhänger von Frank Kuhlmann mit und ohne Holz-Einbettung

Hinweis: Für die Vorstellung der hier gezeigten Produkte vom Schmuckkünstler Frank Kuhlmann habe ich keinerlei Honorar erhalten, die Kooperation erfolgt auf Basis beiderseitiger inhaltlicher und materialbasierter Unterstützung.

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

Moppis Blog - Aus Freude. 12/04/2015 00:58

Der Schmuck sieht echt klasse aus, grade die Verbindung mit Holz fasziniert mich sehr.

Viele Grüße,
Moppi

Edna Mo 12/04/2015 07:12

Dem kann ich mich nur anschließen! Liebe Grüße
sendet Edna Mo

Sunny 11/27/2015 22:52

Das sind sehr schöne Stücke. Groß, grafisch und bunt.Ist genau meins.
Aber wehe man kann was aussuchen.... dann läuft mein Hirn heiß. Und ich kann mich nicht entscheiden.
Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Sunny

Edna Mo 11/28/2015 10:27

Huhu Sunny,
deswegen folgen noch weitere Shootings. Konnte mich auch nicht satt sehen an diesen tollen Stücken.
Dir einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße
Edna Mo