Edna Mo - das bin ich

Ich bin Melanie, die Person hinter Edna Mo und Designerin. Mein kreatives Mittel: der Werkstoff Kunstharz. Daraus entwickele ich seit fast 20 Jahren Entwürfe für Ketten, Armreifen und Anhänger und stelle die Einzelteile sowie Kollektionen in Handarbeit her. Neben Schmuck ziehen vermehrt dekorative Accessoires wie Schalen und Möbelknöpfe in das Portfolio ein. Meine Kunstharz-Entwürfe sind visuell stark und oft einzigartig in der Formensprache.

Zur Umsetzung von Schmuck- und Dekoideen aus Kunstharz habe ich zwei Bücher geschrieben, die 2016 und 2021 erschienen sind. Wer ein spezielles handwerkliches Problem mit Kunstharz im dekorativen dreidimensionalen Bereich hat, den unterstütze ich gerne in Form eines Einzelcoachings.

Über meine Leidenschaft für gestalterische und technische Details des Kunstharzes hinaus blogge ich über weitere handwerkliche Projekte, wie das Upcycling von Textilien oder die Herstellung von Seifen und Cremes. Ich liebe es außerdem, zu fotografieren, und nehme die Inszenierung meiner Kollektionen als Produkt- oder Selfie-Shooting gerne selbst in die Hand.

Insbesondere wegen der werkstofflichen und designorientierten Ausprägung werden meine Beiträge geschätzt. Viele Leser/-innen nutzen meine Anregungen, um selbst mit Resin kreativ zu werden, was mir eine besondere Freude macht. Größtes Lesevergnügen bereitet selbst Unkreativen meine bildhafte und humorvolle Sprache. Ich lebe und arbeitet in Düsseldorf.

Seit 2021 biete ich keine Umsetzungen von Erinnerungsschmuck mehr an.

Mailanfragen beantworte ich unter: ednamo(at)gmx.net

Edna Mo beim Gießen von Schmucksteinen aus Harz

Edna Mo beim Gießen von Schmucksteinen aus Harz

Edna Mo hinter und vor der Kamera.

Edna Mo hinter und vor der Kamera.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo