Adieu Trapezkette 1 und New Release Trapezkette 2

Neben vielen anderen Formen für dekorative Ketten habe ich dereinst das Trapez ersonnen, welches mir fürderhin in Form einer Fächerkette viele gute Dienste geleistet hat. Ich als Freund üppigen Schmucks mag die daraus resultierende Form sehr gerne, sehe aber auch ein, dass viele Menschen eine eher zierliche Ausprägung von Schmuck bevorzugen.

Wie kann man also die Schmucksteine so aneinander setzen, dass dabei etwas Zierliches herauskommt? Durch Herumfummeln. Der erste Test, den ich damit machte, wurde direkt von Freundin Ingrid einkassiert, und auch das jetzt jüngst fertiggestellte Exemplar in knallbunten Steinen hat mich direkt nach Shop-Veröffentlichung verlassen.

Aber zum Glück hat Frau Edna noch Schubladen voll mit vor Urzeiten gegossenen Kunstharz-Trapezen.
Die erste lange Trapezkette, die es auf einem Foto an einen Hals geschafft hat, ist also das nachfolgende Exemplar:

Die lange Kette aus schmalen Giessharz-Trapezen besticht durch Farbschattierungen in Grün und Rot.
Die lange Kette aus schmalen Giessharz-Trapezen besticht durch Farbschattierungen in Grün und Rot.

Die lange Kette aus schmalen Giessharz-Trapezen besticht durch Farbschattierungen in Grün und Rot.

Da kann man sehen, dass einige noch unverbrauchte Testexemplare von Trapezen, die mit Mineralfarbe gefärbt wurden, ihren Weg in diese Kette gefunden haben. Pastellgrün und Rosarot - eine unschlagbare Kombi.

Die Trapeze werden mit Stahlschraubösen zusammengefügt und zwar so, dass sie nicht glatt liegen, sondern einige der Trapeze aufrecht stehen und damit den üblichen Mo-Effekt in diese (langweilig würde ich nicht sagen, vielleicht eher unauffällige) Kette hineinzaubern. Alle Details hier im Shop.

Lange schmale Kette aus mehrfarbigen Resin-Schmucksteinen von Edna Mo

Lange schmale Kette aus mehrfarbigen Resin-Schmucksteinen von Edna Mo

Es ist zwar schade, statt der obercoolen Rebekki nun wieder das eigene alte Fleisch vor die Kamera zu zerren, aber es nutzt ja nichts.  "Wie trägt man denn sowas" ist der bei exponiertem Schmuck immer unausgesprochene Vorwurf, und gerne formuliere ich eine Antwort drauf: Beispielsweise so. Oder ganz anders. Finde es selbst heraus. Meine Interpretation zum Tragen diesen Schmucks ist so gut wie jede andere.
 

Fotografisch bin ich ja noch immer beseelt von der Idee, einen Störfaktor in die Aufnahme einzubauen, hier ist es ein schwarzer Alumiumdraht, der vor der Linse postiert wurde. Kaum sichtbar, aber er ist trotzdem da.

Im Vordergrund unscharfe Grüße sendet Dir

Edna Mo

Adieu Trapezkette 1 und New Release Trapezkette 2
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post