Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis

Man liest, Rot sei gerade wieder schwer en Vogue.

Meiner Meinung nach ist Rot ja immer en Vogue, aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung immer antizyklisch unterwegs. Und rein zufällig kommt heute mein Beitrag zu Rot und Türkis als eine meiner liebsten Farbkombinationen völlig unerwartet zur rechten Zeit.

Ich bin ja grad im Umstrukturierungsmodus. Seitdem die richtige Kennzeichnung von Werbung in Blogs heftig diskutiert wird, ist mir erst mal bewusst geworden, dass ich Links auf meinen Shop in Blogbeiträgen dahingehend kennzeichnen sollte. Dass ich gerne mal ein Stück meiner schönen Kollektionen verkaufen will, soll ja kein Geheimnis bleiben.

Und da ist mir doch siedendheiß aufgefallen, dass der Link wenigstens ab und zu auch mal gesetzt werden sollte. Ich will doch viel lieber "schöne" Fotos für den Blog machen und die (notwendigerweise sachlichen, gähhhn!) Produktaufnahmen für den Shop vergesse ich Dösel gerne mal im Eifer des Gefechts. Fazit: bei mir stapelt sich das Zeug, und nicht im Shop, wo es vielleicht mal einer sehen könnte.

Wozu habe ich den Shop denn? Die Frage muss ich mir gefallen lassen. Mit ordentlich Zähneknirschen habe ich daher meine Produktionsprozesse für Blog und Shop getauscht: erst alles ordentlich für den Shop aufbereiten und spannende Fotos für den Blog dann hinterher.

Und jetzt das: ich habe ein Set mit zwei schmalen, jeweils rot und türkis gefärbten Armreifen in meinem Shop eingestellt. Kaum hatte ich mir einen frischen Kaffee geholt, da waren sie auch schon verkauft. Zu gerne hätte ich noch eine inszenierte Fotostrecke mit einem  passenden Outfit fotografiert, weil diese Farbstellung herrlich schräg und daher für Fotos spannend ist.

Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis

Aber stattdessen verschwanden die guten Stücke in einer Postkiste nach Amerika. Besonders schön war an ihnen gelungen, dass die Farbschichten transparent waren und jeder Armreif eine helle und eine dunkle Farbseite hatte. Je nachdem, wie man die Armreifen angezogen hat, wirkte die Zusammenstellung anders.

Offensichtlich mag ich Rot und Türkis als Farbkombination. Immer mal wieder sind in meinen Händen rot-türkisfarbene Schmuckstücke entstanden, und heute zeige ich zusammenfassend ein Best-Of!

Und in der Not: statt pompös inszenierter Fotostrecke gibt es stattdessen pompös gefrickelte Composings, in die einzelne meiner Kunstharz-Schmuckstücke mit zum Teil ganz anderen Bildelementen im Bildbearbeitungsprogramm zusammengefügt wurden.

Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis

Ich liebe diese hochgradig manipulierten und surrealen Bilder. Auch wenn die Herstellung solcher Fotocomposings aufwändig ist (sogar deutlich mehr, also direkt ein schönes Foto zu machen!), so haben sie doch ihren Reiz. Wo sonst schlängelt sich eine Perlenkette im Format einer Boa Constrictor von hinten an mich heran?

Seit den tollen Illustrationen in meinen "Der kleine Hobbit"-Buch aus Kindertagen finde ich die Vorstellung faszinierend, dass Dinge auch einfach mal im luftleeren Raum stattfinden können, wo nur kleine schwebende Bühne Halt gibt.

Weswegen mich ab und zu die Lust packt, mich an solch fantastischen Bildwelten abzuarbeiten. (und danach von solchen Spielereien erst mal wieder genug zu haben).

Viel Spaß beim Kucken!

Knallebunte Grüße sendet Dir Edna Mo

 

Da die gezeigten Schmuckstücke und Möbelknöpfe von mir handgefertigt wurden, verlinke ich den Beitrag bei

Creadienstag

Handmade on Tuesday

Dienstagsdinge

Zweireihes Collier aus Kunstharz-Perlen von Edna Mo im Fotocomposing.

Zweireihes Collier aus Kunstharz-Perlen von Edna Mo im Fotocomposing.

Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis
Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis
Kunstharz-Möbelknöpfe von Edna Mo im Fotocomposing.

Kunstharz-Möbelknöpfe von Edna Mo im Fotocomposing.

 

 

Kunstharz-Ohhringe aus der Edna Mo Kunstharz-Manufaktur

Kunstharz-Ohhringe aus der Edna Mo Kunstharz-Manufaktur

 

 

Handmade Kunstharz-Schmuck und Knöppe in Rot und Türkis
Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Über mich

Edna Mo


Sehen Sie das Profil Edna Mo auf dem Overblog portal

Kommentiere diesen Post

Sunny 09/13/2017 10:35

Super. Türkis und Rot zusammen sieht super aus. Diese Farbkombi hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Muss ich mal testen. LG Sunny

Edna Mo 09/13/2017 13:34

Hat alles geklappt, liebe Sunny! Danke für Deinen Kommentar. Auf der Plattform gibt es ab und zu einen Hänger (Franzosen, sag ich nur), da darf man froh sein, wenn überhaupt irgendwas funktioniert.
Sonnige Grüße für Dich von Edna Mo

Tina von Tinaspinkfriday 09/12/2017 11:16

Wow richtig toller Post. Deine Schmuckstücke sind schon der Hammer ... und dann noch diese Fotos!!! Klasse.
Ich versuch heute nochmal zu kommentieren. Im letzten Post gings nie, mehrfach Tage hintereinander, sodaß ich den Kommi im Ü30Blogger Forum für Dich hinterlassen habe.
Liebe Grüße Tina

Edna Mo 09/12/2017 16:41

Ganz lieben Dank, süße Tina, dass Du beim Kommentieren so hinterher bist. Und für Dein wunderbares Lob danke ich auch ganz besonders herzlich! Ich check gleich mal das Forum!
Viele Grüße für Dich von Edna Mo