Resin-Möbelknöpfe in Türkis und Rot

Beitrag enthält Werbung für meine handgefertigten Artikel aus Kunstharz, der Shoplink ist mit (*) gekennzeichnet.

Resin-Möbelknöpfe in Türkis und Rot

Der etwas schrägen Farbkombination von Türkis und Rot verfalle ich ja immer wieder in regelmäßigen Abständen. Diesmal - und zwischen all den Ohrringen, die mich derzeit noch fest in ihrer kreativen Umklammerung haben, ergänze ich mit einem wohltuenden Seufzer - sind Möbelgriffe entstanden.

Die Form der Knöpfe wurden etwas altmodischen Porzellanknöpfen entnommen, die mit Knetsilikon abgeformt wurden.

Die Anleitung für die Umsetzung einer solchen Silikonform findest Du hier.

Man erkennt ganz prima, dass mit der Silikonform ganz verschiedene Fabeffekte möglich sind.

Dennoch habe ich ein großes Faible dafür, die "Rosette" mit durchsichtigen, leuchtenden Farben und transparenten Partien umzusetzen. Das kontrastiert sehr schön mit der etwas traditionellen Form des Knopfes.

Türkis und rote Resin-Möbelgriffe, handgefertigt von Edna Mo.

Türkis und rote Resin-Möbelgriffe, handgefertigt von Edna Mo.

Effekttechnisch arbeiten hier zwei Faktoren zusammen, nämlich die nach innen gewöblte Form des Möbelknopfs und die Eigenschaften von zähfließendem Gel-Harz.

Zwar verlaufen bei einigen Knöpfen trotz aller Vorsicht beim Gießen die Farben ineinander, aber das Unregelmäßige macht den Reiz dieser Serie in meinen Augen auch aus.

 

Türkis und rote Möbelgriffe aus Kunstharz handgefertigt von Edna Mo.

Türkis und rote Möbelgriffe aus Kunstharz handgefertigt von Edna Mo.

Diese poppig bunten Griffe sind ab sofort über meinen Etsy-Shop(*) erhältlich und freuen sich darauf, das ein oder andere Möbelstück zu verschönern.

Viele habe ich schon verkauft, aber einige der im Blog gezeigten Möbelgriffe (beispielsweise die "Alien-Eier" oder die transparenten Zylinder mit Einbettung) sind im Shop (*) noch erhältlich!

Leckere Grüße sendet Dir Edna Mo

Türkis und rote Möbelgriffe aus Gießharz handgefertigt von Edna Mo.

Türkis und rote Möbelgriffe aus Gießharz handgefertigt von Edna Mo.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Nessy Wagner 04/21/2018 19:44

..So absolut einzigartige Möbelgriffe habe ich noch nie gesehen! Danke für die tolle Idee! Meine Tochter zieht bald in eine eigene Wohnung... Ich werde Ihr den Post zeigen!
Alles Liebe, Nessy
www.salutarystyle.com

Edna Mo 04/22/2018 15:58

Hallo Nessy,
ganz lieben Dank für deinen Besuch und dein Lob!
Sonnige Grüße sendet Edna Mo