Punkte raus ins Licht

Von übervollen Schubladen mit unfertigen Armreifen habe ich bestimmt schon mehrfach berichtet. Und um mit meinem Lieblingszitat aus dem Kino den Beitrag einzuläuten:
"In der Schublade nutzen sie mir nichts".

Punkte raus ins Licht
Transparenter Epoxi-Armreifen mit eingebetteten Farbpunkten von Edna Mo.

Transparenter Epoxi-Armreifen mit eingebetteten Farbpunkten von Edna Mo.

Um mich also energisch davon abzuhalten, wie ferngesteuert neue Exponate zu gießen, zügele ich mich in Geduld und bringe zunächst die im Dunkeln schlummernden Armreifen ins Licht. Oft muss noch der Eingießrand sowie Luftblasen aufgebohrt, gegossen und dann die Außenflächen nachbearbeitet werden. Das dauert seine Zeit, aber irgendwann bin ich tatsächlich damit fertig und kann die Nachzügler-Armreifen aus der "Floating-Dots-Kollektion" in den Shop transferieren.

Punkte raus ins Licht

Farbpunkte in transparentem Harz, in verschiedenen Größen, mit Glitter, Metallfolie und mit Überlappung und ohne, zeichnen das Punktespektakel aus. Die Herstellung ist mit einigen technischen Spielereien verbunden, die im hinterlegten Blogartikel ausführlich erläutert werden.

Punkte raus ins Licht

Mir hat es einfach nur einen höllischen Spaß gemacht, verführerische und ausgeklügelte Farbkombinationen zu ersinnen und diese dann in einem Armreif zusammenkommen zu lassen.

Pink-Orange-Punkte-Armreif

Pink-Orange-Punkte-Armreif

Punkte raus ins Licht
Punkte raus ins Licht
Zylindrischer transparenter Armreif mit gepunkteten Einbettungen aus Kunstharz.

Zylindrischer transparenter Armreif mit gepunkteten Einbettungen aus Kunstharz.

Ein Exemplar ist noch nicht abgeschlossen, aber mit den hier gezeigten drei Armreifen aus der Serie neigt sich das Thema nach guten fünf Jahren Tüftelei, Produktion und nachträglichen Zuckungen seinem Ende entgegen.

Hier der Link zum Shop, wo die restlichen Exponate aus dieser Schaffensperiode und alle Details zum Einzelstück zu finden sind.

Punktgenaue Grüße

sendet Dir

Edna Mo

Punkte raus ins Licht
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post