Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

MITMACHEN UND GEWINNEN!!

Dieses Jahr war für mich ein ganz aufregendes. Mein Buch ist fertig! Und daher stelle ich meine persönlichen Jahres-Down- und Highlights untypischerweise nicht zum Blog-Geburtstag, sondern im Rahmen des Ü30Blogger Adventskalenders vor.

 

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Mein Bloggeburtstag ist dieses Jahr komplett an mir vorbeigerauscht - so ist das eben, wenn man neben einem bürgerlichen Job noch ein Buch produziert, in dem kreative Ideen aus Kunstharz nicht nur konzipiert und umgesetzt, sondern auch fotografiert und vertextet werden. Das Buch ist Ende November als Belegexemplar bei mir eingetroffen (ja, auf französisch) und ab sofort auch im Handel erhältlich (ja, ebenfalls auf französisch). Rund ein Jahr hat es gedauert - von den ersten Ideen bis zum fertigen Buch, und es enthält 33 bisher unveröffentlichte (!) Gießharzprojekte in ausführlichen Anleitungen.

 

Applaus, Knicks und Chapeau!

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Warum in aller Welt ich zu einem französischen Verlag gekommen bin, ist mannigfaltigen Umständen geschuldet. In erster Linie der Tatsache, daß das Material Kunstharz im europäischen Umland einen anderen Stellenwert als in Deutschland hat. Eine deutsche Version ist in Arbeit, hier wird sich allerdings noch zeigen, ob die Resonanz auf dem deutschen Markt eine größere Auflage als die geplante Testauflage zulässt.

Die Arbeit am Buch hat einen Großteil meiner kreativen Energie aufgesaugt und daher wurde 2016 in einigen Bereichen persönliche Abstriche gemacht. Die Entwicklung neuer Schmuckformen und mein stetes Streben nach handwerklicher Perfektion in meiner Lieblingsmaterie Kunstharz haben in meinem Jahr 2016 eine intensive Ruhepause eingelegt. Auch meine Nähmaschine staubt seit einem Jahr verschmäht und unbeachtet ein. Stoffliches zu bearbeiten, zu Drucken und upzucyceln fehlt mir richtig. Und die Seifenproduktion? - Nada!

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Aber es gibt auch Neues und Schönes, dass mir im Zuge der Buchmacherei wiederfahren ist. Beispielsweise habe ich mich mit quick-and-easy-Techniken beschäftigt und eine ganze Konzeptreihe zu "Gießen ohne Gießform" entwickelt. So ein Buch richtet sich auch an Menschen, die vielleicht nicht beim Silikon-Formenbau und der Nachbearbeitung mit vier Körnungsgraden Schleifpapier einsteigen wollen. Und da es bislang keine Konzepte in diese Richtung gab, war es für mich sehr spannend, als "Erste" in diese Richtung zu arbeiten.

Daneben hab ich mich vermehrt mit Dekorations-Artikeln aus und mit Kunstharz beschäftigt und mein Kernschlachtfeld Schmuck zu größeren Ausflügen in artfremde Umsetzungen verlassen. Das zeigt sich auch bei meinem im letzten Jahr neu entwickelten Artikel der Möbelknöpfe, derer Nachfrage und Produktion meine zweite Jahreshälfte bestimmt hat.

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Im Rahmen des Ü30Blogger-Adventskalenders verlose ich
eine DIY-Box für Kunstharz-Newbies
.

Dem Paket liegt alles bei, das man für die Umsetzung der Anhänger aus Kunstharz mit Spitzeneinbettung benötigt. Das ist eine quick-und-easy-Technik, bei der mit nur einem Guß ganz famose und individuelle Anhänger ohne Nachbearbeitung erstellt werden.

Die Anleitung findet sich hier im Link und ist sehr ausführlich gehalten, also für Neueinsteiger konzipiert.

Und in der Box sind aber noch viel mehr Goodies enthalten, die zum "Weiterharzen" anregen.

Diese Anhänger kann man mit dem Inhalt der Edna Mo DIY-Box selber herstellen.

Diese Anhänger kann man mit dem Inhalt der Edna Mo DIY-Box selber herstellen.

Inhalt der Edna Mo DIY-Bastelbox

 

- eine Packung zähflüssiges Gelharz, es handelt sich um das Produkt Glass'Lack der Firma Colles et Couleurs Cléopâtre und wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt.

- zwei Fläschchen Harzfarbe, es handelt sich um das Produkt Color'Resin der Firma Colles et Couleurs Cléopâtre und wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt.

- eine kleine Flache weiße Acrylfarbe, es handelt sich um das Produkt Princess Mérit der Firma Colles et Couleurs Cléopâtre und wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt

- eine Muffin-Silikonform mit hochglänzender Innenseite, von Edna Mo gesponsert

- ein Edelstahl-Collier, Länge 45 cm mit Drehverschluß, von Edna Mo gesponsert

- Spitzenornamente aus Kaltporzellan, von Edna Mo handgefertigt

- Stücke Aluminumrohr-Abschnitte, von Edna Mo handgesägt

- Blattelemente aus Kaltporzellan, von Edna Mo handmodelliert

- das Edna Mo Buch mit Schmuck- und Deko-Projekten aus Kunstharz in französischer Sprache (ergänzende deutsche Übersetzung auf Anfrage)

Inhalt der Edna Mo DIY-Bastelbox

Inhalt der Edna Mo DIY-Bastelbox

Trostpreis

 

Es wird verlost: ein handgefertigten Schlüsselanhänger, der auf der Innenseite aufwändig Edna-Mo-mäßig handbedruckt wurde und schicke Lederapplikationen aufweist.

Handbedruckter Schüsselriemen mit Karabiner und Ring von Edna Mo

Handbedruckter Schüsselriemen mit Karabiner und Ring von Edna Mo

Teilnahmebedingungen

 

Wer kann teilnehmen?

Jeder (außer Edna Mo und Mister Mo) mit Postadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Und weil es letztes Jahr so klasse funtkioniert hat, gibt es wieder ein Bilderrätsel,
dass gelöst werden wil
l.

Im Anschluss zeige ich euch drei Fotos von diesem Blog aus dem Jahr 2016.
Achtung: wenigsten bei einem Foto habe ich eine fiese Falle versteckt!

Wer teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an ednamo(at)gmx.net

- mit dem Betreff GEWINNSPIEL

in der

- die Bildnummer zusammen mit dem jeweiligen Veröffentlichungs-Datum genannt wird,
für alle drei gezeigten Fotos

(Beispiel: Suchbild 1 ist vom 14.1.2016 usw.),

Die Mail sollte eine gültige Absender-E-Mail-Adresse und GANZ WICHTIG einen Namen und eine gültige Post-Adresse enthalten.

Aus allen Einsendungen, die den geforderten Kriterien entsprechen, werden nach Eingangsschluss die zwei Gewinner (Box und Schlüsselband) per Los gezogen.

Termine und Rechtliches

Das Gewinnspiel startet heute und endet am 24.12.2016, 24 Uhr.

Mails, die nach dem 24.12.2016 eintreffen und Mails ohne Postadresse werden nicht gewertet.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bis zum 31.12.2016, 10 Uhr, per Blopgost. Die Gewinner werden außerdem zusätzlich per Mail benachrichtigt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name im Fall des Gewinns auf der Webseite www.ednamo.com veröffentlicht wird.

Sofern die vollständigen Adressen vorliegen, erfolgt der Versand der Boxen auf postalischem Weg.

Die E-Mail-Adressen und Postadressen dienen der Durchführung des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

E-Mail-Adressen der Teilnehmer werden zusätzlich in den Edna Mo Newsletter-Verteiler aufgenommen (sofern noch nicht angemeldet).
Wer das nicht möchte, vermerkt das bitte ausdrücklich in der Mail. Nach der Verlosung werden diese Mail-, sowie die Postadressen vernichtet.

Eine Auszahlung in Bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg sowie ein Umtausch sind ausgeschlossen.

 

Und jetzt geht es los mit den Suchbildern:

Suchbild 1

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Suchbild 2

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Suchbild 3

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Ich freue mich auf eine rege Teilname von allen, die gerne auch einmal das Material, in dem ich hier so nonstop schwelge, für sich ausprobieren wollen. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Das Harz ist ein zähfließendes Gelharz, dass natürlich auch für viele andere Anwendungen geeignet ist: beispielsweise zur Erzeugung von göttlichem Hochglanz - oder man blättere im Buch auf die ersten Seiten, dort werden mehrere Schmuck-Umsetzungen speziell für und aus diesem Material vorgestellt.

Bitte nicht vergessen, die anderen Adventskalender-Törtchen auch zu probieren. Die Mädels vom Ü30Blogger Forum haben sich in diesem Jahr wieder mächtig ins Zeug gelegt, um ihre Leserinnen und Lesern und neuen Besucher mit schönen Ideen und spannenden Produkten zu verwöhnen!!!!

Herzliche Grüße sendet Dir

Edna Mo

Adventskalender der Ü30Blogger: 05.12.
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post
K
Wow, erstmal alles Gute zu deinem eigenen Buch! Das finde ich wirklich klasse - auch wenn ich leider nur französische Grundkenntnisse besitze...<br /> <br /> Außerdem wünsche ich dir eine schöne Adventszeit.<br /> <br /> Alles Liebe,<br /> Kerstin
Antworten
E
Hallo Kerstin! Ganz herzlichen Dank. Ich lese heute die deutsche Version noch einmal Korrektur...irgendwann were ich also hoffentlich auch eine deutsche Version verlosen können...<br /> Dir auch einen zauberhaften Advent! Liebe Grüße von <br /> Edna Mo
S
Was für ein geinaler Gewinn. Das wäre genau meine Kragenweite. Ich hätte richtig Lust mal wieder was kreatives auszuprobieren. Jetzt hoffe ich nur, ich habe diesmal die Geduld alle Bilder richtig zuzuordnen. Beim letzten Mal ist es mir aus Zeitmangel leider nicht gelungen.<br /> LG Sunny
Antworten
E
Klasse, dass Du das Them Harz mal ausprobieren möchtest, liebe Sunny. Vielen Dank fürs Rätselraten, meine Daumen sind fest gedrückt. Herzliche Grüße für Dich von Edna Mo.
F
Glückwunsch zum richtigen eigenen Buch! Und alle Daumen für viele verkaufte Exemplare sind natürlich gedrückt :-) Ich bin zwar furchtbar unkreativ, aber die Sache mit dem Kunstharz finde ich spannend. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach den Bildern gemacht. War ganz schön knifflig :-)<br /> Liebe Grüße<br /> Fran
Antworten
E
Huhu Fran, danke fürs Mitfreuen und Mitmachen. Ich drücke Dir feste die Daumen.<br /> Herzlichst grüßt Dich Edna Mo
C
WOW Ich gratuliere ganz herzlich für diesen Erfolg, ich freue mich so für dich! Großartig! Es muss ein fantastisches Gefühl sein, so einen Traum zu verwirklichen.Du kannst total stolz auf dich sein und ich drücke dir die Daumen, dass du viele Leser haben wirst! Ich bin dein großer Fan! :)<br /> Liebe Grüße,<br /> Claudia
Antworten
E
Liebe Claudia, das hast Du ganz lieb gesagt, vielen Dank dafür. Komischerweise fühle ich mich eher so ein bisschen leer und gar nicht so richtig stolz, aber das kommt bestimmt noch. Für Deinen Zuspruch sende ich Dir allerherzlichste Grüße zurück, deine Edna Mo
H
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Advent <br /> Lg heidi
Antworten
E
Danke, das wünsche ich Dir auch! Herzliche Grüße für Dich von Edna Mo!
B
liebe edna,<br /> schon sehr oft bei deinen beiträgen habe ich gedacht: das möchte ich auch mal versuchen! und nun läßt diu diesen traum war werden, für eine gewinnerin. da fortuna mir schon letztes jahr hold war, werfe ich mal trotzdem meinen zettel in deinem lostopf, aber frage gleichzeitig an, ob es die möglichkeit gäbe, so ein starter-set käuflich zu erwerben? liebe grüße - bärbel
Antworten
E
Huhu Bärbel, das finde ich schön, dass Du Dich "infizieren" lässt. Und ja, das deutsche Buch soll es auch in einer Box zusammen mit einem Packerl Harz zu kaufen geben. Natürlich nicht ganz so liebevoll wie mein Adventsgoodie zusammengestellt, aber ganz tauglich für den Start ins Harzen. Aber wann und wie die "Resin Box" in den Handel kommt, weiß ich leider noch nicht. Ich werde dazu berichten! Liebste Grüße und schöne Tage und viel Erfolg beim Rätseln sendet Dir<br /> Edna Mo
M
Aaaaaah! Ein Kunstharz-Set mit diesem unglaublichen Buch dazu! Wie genial! Das wäre DIE Gelegenheit, endlich mal diesen Kindheitstraum umzusetzen! (Das große Burda Bastelbuch, wir erinnern uns.) Jajaja, ich bin dabei, natürlich! Die Wahrscheinlichkeit, noch einmal bei Dir zu gewinnen, ist gering, aber davon lasse ich mich nicht abhalten. Liebste Grüße, von der Gabi, du hörst von mir per Mail.
Antworten
E
Danke für Deine Teilnahme und herzliche Grüße!!!! ich freue mich von Dir zu hören und drücke die Daumen fürs Gewinnspiel!<br /> Herzlichst Deine Edna Mo<br />
L
Applaus und Glückwunsch zum Buch! Großartig was du da geschafft hast <3<br /> <br /> Liebe Grüße :)
Antworten
E
Ganz lieben Dank, liebe Love T. Jetzt wünsche ich mir nur noch eine Portion Gelassenheit, so wie Du sie in Deinen Beiträgen beschreibst!<br /> Kannst mir davon was rüberschieben?<br /> Herzlichste Grüße für Dich von Edna Mo
B
Holla, die Schmuckfee... ! <br /> <br /> Bravo, bravissimo - und herzlichen Glückwunsch zum Buch. Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen im Blog und sobald es das gute Stück auf Deutsch gibt, werde ich mir dieses Nachschlagewerk für den Formenbau besorgen. (Mein Französisch ist recht dürftig.)<br /> <br /> Beim Gewinnen lasse ich jemand anderem den Vortritt, der mit Schmuck mehr anfangen kann als ich.<br /> <br /> Viele Grüße, schönen Montag und eine gute Zeit<br /> von der Bunten
Antworten
E
Huhu Betsi,<br /> die deutsche Version ist in Arbeit, ich habe schon ein Layout begutachten dürfen. Insofern drücke ich uns allen die Daumen, dass es auch bald eine gedruckte Version und einen Vertriebsweg dazu gibt.<br /> Dir eine feine Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße<br /> Edna Mo<br />
T
Hoi gratuliere zum französischen Buch :) <br /> Deine Preise sind wie immer supertoll!<br /> Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Antworten
E
Danke Dir, liebe Tina! Dir auch einen bezaubernden Montag!<br /> Herzliche Grüßt Dich Edna Mo