30. November 2016
Bühen frei! Heute lasse ich einer anderen Schönheit den Vortritt vor die Linse und verziehe mich hinter die Kamera. Bis Ende des Jahres wird hier und da eine Fotostrecke auftauchen, wo ein hübsches Modelwesen meinen Schmuck präsentiert. Ich fotografiere wahnsinnig gerne auch mal andere Köpfe als meinen, da schleicht sich schon temporär ein Gefühl der Ödnis ein (keine Ahnung, wie andere Blogger das Kompensieren? Wahrscheinlich mit Power-Shoppen, Friseurbesuch oder einem anderen Fotografen).
Klare Vorteile für Schmuckschaffende wie mich, wenn man eine Familie mit erhöhtem Frauenübschuss und diese einen latentem Drang zur Selbstdarstellung hat. Aber das scheint ein Gen zu sein, was sich (möglicherweise?) weitervererbt hat.
De Auftakt der fotografischen Familendokumentation machen Sammy und Simone (ob sich das Gen auch auf den Hund übertragen hat? Auf jeden Fall wollte er dringend mit aufs Bild!) und das goldende Collier aus Kunstharzelementen und Messing aus der Edna Mo Selbermachmanufaktur.
Unschwer ist zu erkennen, dass Simone ebenfalls einen Hang zum experimentellen Faschionstyling hat. Das Hemdblusenkleid mit tief angesetzter Taille und großem Kragen wird mit einem plusterigen Tüllunterrock, passendem Hund, Gürtel und Armstulpen kombiniert. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die weißen Schnürstiefel legen, bei denen ich mich eines spontanen Gefühls von Blitz-Neid nicht erwehren konnte (weiße Stiefel mit weißen Schnüsenkeln und ganz runder Kappe, wunderschön!). Von einem italienischen Label mit derart unausprechlichen Namen, dass ich mir davon keine Silbe merken konnte.
Die Tücken des winterlichen Lichts (tiefe Sonne mit langen Schatten und kaum Power) haben mich auch bei diesen Aufnahmen Blut und Wasser schwitzen lassen. Die Probeaufnahme mit Blitze füge ich mit bei, weil die Stiefel so unverschämt leuchten und aussehen, als würde Simone gleich einen Steptanz hinlegen, dennoch gefällt mir die ungeblitzte Version diesmal besser.
Mit dieser Dame-mit-Schmuck-und-Hund-Impression verabschiede ich mich für heute mit den besten Grüßen!
Edna Mo