30. November 2017
Auch in diesem, dem vierten Jahr des Bestehens meines Blogs, möchte ich meine Leserinnen und Leser ein wenig mit handwerklicher Weihnachtsstimmung zum Jahresende verwöhnen.
Um mich herum ist der X-Mas-Taumel bereits in vollen Zügen ausgebrochen, und ich komme mir so vor, als würde ich (wieder mal) hinterherhinken. Verflixt, ist es denn schon wieder soweit?
Die erste Ladung selbst gebackene Plätzchen war schon aufgeknuspert, ohne dass ich ansatzweise festlich eingestimmt war. Geschenke? Fehlanzeige! Die Lichterkette hat es erst am letzten Wochenende auf den Balkon geschafft. (Die Nachbarn waren eindeutig schneller als wir. Mist!) Bis ich zu Höchstform auflaufe, ist garantiert März!!!
Mein einziger winterlicher Deko-Aktivismus, der einzige Lichtblick in Sachen Festlichkeit, ist ein Weihnachtsgesteck, das erste, dass ich überhaupt je in meinem Leben fabriziert habe. Das hat mir ganz großen Spaß gemacht:
Ich bin ja nicht so der klassische Typ, wenn es um Weihnachtszaubereien geht. Bei Weihnachtssternen, Tannengrün und Tannenzapfen bekomme ich vor Langeweile einen Gähnkrampf und von der Farbkombination blutrot und waldgrün direkt Kopfschmerzen.
Aber die Kombination von Cremeweiß, Lindgrün und Dunkelgrün ist prachtvoll für mich. Nachdem ich auf den Weg zu Ingrid, der Floristen-Fee, kurzerhand die kümmerlichen Grünstreifen des Fußwegs geplündert habe, ist so ein multipel grünes Ding dabei herausgekommen. Ein paar verschmähte Kunstharz-Schmucksteine (ich sag nur Kastanie!) haben es als kleinen Blickfang auch in das Gestrüpp geschafft.
Jetzt zu Dir:
Du hast meinen Blog besucht, mir eine liebe Mail geschickt, mein Kunstharz-Buch bestellt oder einen netten Kommentar hinterlassen. Danke dafür! Alles in allem hast Du dafür gesorgt, dass ich nicht still vor mich hinwörkeln muss, sondern auch ab und zu eine Wortmeldung zu mir zurückkommt. Das tut gut. Ich habe viele Gleichgesinnte kennengelernt und konnte so manche fachliche Hilfestellung leisten. Auch wenn ich es bedauere, dass man auf eine umfängliche Auskunft nicht unbedingt ein Dankeschön erwarten darf, macht mir der Austausch mit der kunstharzverrückten Micro-Community viel Freude.
Mit über vierhundert Beiträgen seit 2014, 7 bis 8 Beiträgen im Monat und 30 ausführlichen DIY-Anleitungen sowie Atelierberichten alleine in diesem Jahr habe ich meine persönliche Wertschöpfung erreicht. Schließlich ist der Blog vorrangig zur Spaß an der Freude da, und um meine handgefertigten Kunstharz-Produkte ein bißchen auf dem deutschen Markt zu bewerben.
Dass die Fokussierung auf handwerkliche Themen im Blog seit Anfang des Jahres die richtige Entscheidung war, zeigen die stetig steigenden Seitenaufrufe in just diesen Kategorien. Dass trotz deutscher Zurückhaltung in Sachen Harz-Handwerk die Zugriffe kontinuierlich steigen, ist erfreulich und erstaunlich gleichzeitg.
Dafür sag ich nochmal aus ganzem Herzen Danke, Danke, Danke!
Als Goodie lade ich Dich herzlich ein, bei meiner diesjährigen X-Mas-Verlosung teilzunehmen.
Was ist die Aufgabe?
Ich zeige Dir zwei Fotos von Ohrringen, die ich selber hergestellt habe. (Ganz frisch aus der Produktion, die Befestigung trocknet noch, während ich dies schreibe. Und natürlich müssen es Ohrringe sein, derzeit gibt es in meinem Kopf nichts anderes!)
Die Ohrringe bestehen aus mehreren Schmucksteinen.
Die verwendeten Schmucksteine stammen ursprünglich von verschiedenen Ketten.
Wann wurden die Ketten hier im Blog gezeigt, aus dem die Ohrring-Schmucksteine stammen?
Bitte nenne mir das Datum der Blogbeiträge, in denen die einzelnen Ohrring-Schmucksteine (und exakt die gezeigten) in einer anderen Schmuckzusammenhang zu finden und gut zu erkennen sind.
Es gibt drei Fragen, dazu sollst Du mir drei Datumsangaben nennen. Mehrere Nennungen sind möglich, eine Nennung pro Frage ist ausreichend.
Frage 1 A:
Die oberen, runden Schmucksteine in verschiedenen Durchmessern wurde auf ednamo.com gezeigt am?
Frage 1 B:
Die unteren, länglichen Schmucksteine wurde auf ednamo.com gezeigt am?
Frage 2:
Die untere, länglich-spitze Perle wurde auf ednamo.com gezeigt am?
(Die oberen, runden Steine stammen aus derselben Kette wie bei der Frage 1A!!!!)
Was gibt es zu gewinnen?
Mein Blog ist für die Macher unter den Blog-LeserInnen, daher verlose ich zwei Materialpakete!!!!!
Gewinn 1: Materialpaket Knetsilikon und Kunstharz
1 x Einbettungsharz Crystal'Diamond
1 x Knetsilikon Pata'Mould
1 x transparente Harzfarbe rot
1 x Acrylfarbe hellblau
Vielen Dank an den Hersteller Colles et Couleurs Cleopatre, der mir das Material bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.
Das Materialpaket ist ideal, um eine eigene Silikonform mit Knetsilikon und damit Schmucksteine aus Gießharz herzustellen.
Mit dem Knetsilikon kann man von jedem kleineren Gegenstand einen Abdruck machen und direkt nach 10 Minuten mit Harz füllen. Damit Du mit Farbe arbeiten kannst, liegt Acrylfarbe (ergibt blickdichtes Harz) und transparente Harzfarbe (ergibt transparente Gießlinge) mit bei.
Konkret hier ein Beispiel: man kann damit Möbelknöpfe oder Kleiderknöpfe herstellen, deren spannende Form und Struktur von einer verschrumpelten Kastanie stammt.
Ausgefallene Dekosteine für ein Adventsgesteck (!) kann man übrigens auch damit herstellen!
Hier der Link zur Anleitung, wie man mit Knetsilikon eine eigene Gußform herstellt.
Gewinn 2: Materialpaket Möbelknöpfe aus Kaltporzellan
1 x Kaltporzellan WePAM schwarz
1 x Kaltporzellan WePAM weiß
5 x Schrauben und Muttern
1 x CléoCol
1 x Vernis Glassifikateur
Vielen Dank an den Hersteller Colles et Couleurs Cleopatre, der mir das Material bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.
In diesem Materialpaket findest Du alles, um strukturierte und gemusterte Möbelknöpfe mit Kaltporzellan herzustellen, hier Link 1 und Link 2 zu zwei passenden Anleitungen:
In diesem Materialpaket findest Du alles, um spannende Möbelknöpfe mit Kaltporzellan herzustellen, hier Link 1 und Link 2 zu zwei passenden Anleitungen.
Wie nimmt man teil?
Bitte schreibe mir eine E-Mail an ednamo(at)gmx.net
- mit dem Betreff GEWINNSPIEL
in der
- die drei Veröffentlichungs-Datumsangaben genannt werden.
Die Mail sollte eine gültige Absender-E-Mail-Adresse und GANZ WICHTIG einen Namen und eine gültige Post-Adresse enthalten.
Aus allen Einsendungen, die den geforderten Kriterien entsprechen, werden nach Eingangsschluss die zwei Gewinner für die Materialpakete per Los gezogen.
Termine und Rechtliches
Das Gewinnspiel startet heute und endet am 24.12.2017, 24 Uhr.
Mails, die nach dem 24.12.2017 eintreffen und Mails ohne Postadresse werden nicht gewertet.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bis zum 31.12.2017, 10 Uhr, per Blopgost.
Die Gewinner werden außerdem zusätzlich per Mail benachrichtigt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name im Fall des Gewinns auf der Webseite www.ednamo.com veröffentlicht wird.
Teilnehmen dürfen alle Personen mit Wohnsitz in Deutsch, Österreich und der Schweiz.
Der Versand der Gewinne erfolgt auf postalischem Weg.
Die E-Mail- und Postadressen dienen der Durchführung des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.
Eine Auszahlung in Bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg sowie ein Umtausch sind ausgeschlossen.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme und drücke allen Mitspielerinnen und Mitspielern die Daumen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir
Edna Mo