4. August 2018
Werbung (*) für meinen handgefertigten Schmuck aus Kunstharz.
Schweren Herzens veröffentliche ich heute den dritten und letzten Teils des Ohrring-an-Modell-Shootings mit der bezaubernden Carolin und einem Paar der "schwarzen-Draht"-Ohrringe.
Schweren Herzens deshalb, weil dann wieder vorrangig ich als Trägerin meines Schmucks fungieren werde. Oh süße Abwechslung, du fehlst mir jetzt schon. Zumindest solange, bis ich wieder ein fotowilliges Opfer für meine Inszenierungen gefunden habe.
Das Ulkige an diesem Paar Ohrringe ist der Umstand, dass es eigentlich zwei ganz unterschiedliche Ohrringe sind. In ihrer Formensprache sind sie so "Back to the 80ies", dass sie für mich zusammengehören. Die Retro-Pop-Art-Ästhetik kommt aber nicht nur durch die geometrischen Formen, sondern auch durch die schwarze Außenkante.
Wie man sieht, eignen sich die Ohrringe bestens für Black&White-Looks, wie hier mit einer Streifenbluse und einem schwarzen Faltenrock. Ich könnte sie mir aber auch sehr gut als helle Tupfen in einem Styling mit knalligen Farben und schwarzen Akzenten vorstellen, na ja, 80er-Jahre eben.
Ich erinnere mich noch gut an meinen Fundus an neonfarbenen Pullovern, die ich in der Zeit getragen habe.
So sehen die Ohrringe noch einmal sachlich fotografiert aus.
Sie sind im Format 9 x 3 cm bzw. 9 x 4 cm, haben einen Allergie-getesteten Edelstahlstecker zur Befestigung und sind leicht und angenehm zu Tragen.
Erhältlich über meinen Etsy-Shop(*).
Die schwarzen Drahtorringe sind handgefertigte Einzelstücke. Drei Arbeitsschritte sind erforderlich, um die Schmucksteine aus Aluminiumdraht und Kunstharz herzustellen. (Einen Link zur technischen Umsetzung findest Du hier).
Das klappt nicht immer erfolgreich. Zwei meiner letzten Ohrring-Paare sind im Prozess gescheitert, weil das Harz beim Trocknen übergelaufen ist und die jeweils unten liegende Seite völlig verklebt hat.
Natürlich werde ich auch immer experimentierfreudiger, was die Formen angeht. Offensichtlich darf man sein Glück da nicht überstrapazieren. Insofern bin ich froh um jedes Paar, dass es bis zur Fertigstellung geschafft hat.
Andere Ohrring-Paare in weiß mit schwarzer Außenkante findest Du hier, in bunten Farbtönen und schwarzer Außenkante hier.
Was sagst Du zu asymmetrischen Ohrringen?
Geht das, oder stört das den Sinn für Harmonie?
Gut ausbalancierte Grüße sendet Dir
Edna Mo