15. Oktober 2016
Der Herbst ist da und lockt noch mit sommerlichen Temperaturen am Tag und einigen, wenn auch schon sehr tief stehenden Sonnenstrahlen. Das Licht in dieser Jahreszeit ist ziemlich schön, es gibt viel Schattenbildung und große Kontraste und man spürt förmlich, wie das Licht und die Energie des Sommers langsam schwindet.
Ich nutze ja gerne das malerische Licht am Ende des Tages für eine Fotostrecke im Garten, diesmal habe ich mir auch etwas mehr Zeit gelassen und konte ohne totale Finsternis und Not-Blitz meine Fotos zu Ende bringen.
Eigentlich sollten es ja nur ein paar Schüsse von dieser Tropfenperlen-Kette im angezogenen Zustand sein. Aber dann hat mich ja doch der Zauber des merkwürdigen Lichts eingefangen, diese Mischung aus Licht und Düsternis, aus Weichheit und Dunkelheit, und ich konnte fast gar nicht mehr aufhören.
Immer noch verzauberte Grüße sendet Dir
Edna Mo