25. November 2017
Der Beitrag enthält Werbung für meinen handgefertigten Schmuck aus Kunstharz, mit (*) gekennzeichnet.
Seitdem ich nicht mehr Weißblond sondern grauhaarig bin, stehen mir plötzlich Farben, die ich mir vorher absolut verkniffen hätte. Blasses Rosa gehört dazu. Und so wanderte vor kurzem diese asiatisch angehauchte Jacke mit rosa-glänzendem Jaquard-Muster in meinen Kleiderschrank. Ganz im Sinne meiner Vorliebe für Stilbrüche, habe ich die Jacke zwar mit einem Hemdblusenkleid feminin, dann aber wieder mit klumpigen Schnürstiefeln kombiniert.
Das wilde Batikmuster des Kleides bietet die ideale Bühne für die Kette aus marmorierten Kunstharztrapezen, die den schmeichelnden Farbton der Jacke in einem kräftigeren Ton aufgreift, mit der wilden Optik jedoch einen weiteren Akzent im Gesamt-Mustermix setzt.
Sie bietet ein großflächiges Farbenspiel und ist angenehm an einer dünnen Lederschnur zu tragen - so ist die Trapezkette ein minimalistischer Augenschmaus. Die einzelnen Elemente springen beim Tragen fächerförmig auf und bilden ein anmutiges Ornament, dass man durchaus als Statement-Kette bezeichnen könnte. Ob die Form eher einem ägyptischen Kragen oder doch einem anderen Vorbild zuzordnen ist, lässt sich vortrefflich diskutieren.
Nach Umsetzungen in rot, türkis und blau habe ich erstmalig eine stark marmorierte Version in gebrochenen, lachsfarbenen und grauen Tönen umgesetzt, die ab sofort in meinem Etsy-Shop(*) als Unikat erhältlich ist.
Mit diesem kleinen Ausflug in die Welt von Samt, Brokat und Kunstharz grüßt Dich herzlich
Edna Mo