24. Dezember 2019
Werbung für meinen handgefertigten Resin-Schmuck, Shoplink(*) -
Da war doch was? Ach ja, Weihnachten! Kurz vor den festlichen Festtagen bin ich nach erfolgter Wiedereingliederungsmaßnahme wieder vollzeit im Büro anzutreffen. Und stelle fest: nichts tötet Weihnachtsstimmung so sehr, wie im Büro rumzuhängen. Warum kann man nicht den ganzen Tag "Christmas Island" im Hintergrund laufen lassen? Das ist momentan mein absoluter Weihnachtsschnulzen-Favorit!
Abends komme ich nach Hause, abgeschlafft wie ein Grottenolm in der Wüste Gobi, und weder die heimische Lichterkette (zu hell!), noch die prall gefüllte Plätzchendose von Tante Burgis (nicht schon wieder Plätzchen!) oder der duftende Glühwein (der sorgt für noch mehr Hitzewallungen und noch weniger Schlaf) können mich in eine friedfertige und versönliche Stimmung versetzen.
Das geht mir alles wieder viel zu schnell, ich habe doch kaum Weihnachtsstimmung aufgesaugt, und gleich ist es auch schon schon wieder vorbei. Wie schade! Deswegen nehme ich mir jedes Jahr vor, noch früher mit dem Weihnachtszauber anzufangen, also so ungefähr im Oktober, damit ich mich am 28.12. rückblickend wenigstens an ein paar festliche Momente erinnern kann.
Der lustig-schräge Hotelaufenthalt anlässlich unseres Hochzeitstages, von dem diese Fotos stammen, war einer der schönen vor-weihnachtlichen Momente, auch wenn man das Wassertreten mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt bei Unwetter gerade nicht sehen kann.
Für die Szene auf dem gigantisch großen Hotelbett habe ich einige schwarze und schwarz-weiße Stücke aus meiner Resin-Schmuck-Kollektion ausgewählt. Neu sind die Loop-Ohrringe. Es gibt diese matten, ovalen Ohrringe im Shop bereits in grün und in einem bernsteinfarbenem Muster gibt, nun sind sie auch in einem klassisch schwarz-perlmuttfarbenem Schildpatt-Muster erhältlich.
Nachdem ich 2017 einen unschönen Zusammenstoß mit einem Kaktus hatte, bin ich bei der fotografischen Interaktion mit dem stacheligen Wüstengewächs deutlich vorsichtiger geworden. Aber ein bißchen Posieren geht immer, vor allem wenn der Sparringspartner so klein und niedlich ist wie der vom Hotel gestellte.
Transparente Armspange mit schwarzen Punkten mit Durchmesser 6,2 cm, erhältlich über meinen Etsy-Shop(*). Ebenso das Set aus zwei schmalen, schwarz-weiß gefleckten Armreifen, Innendurchmesser 6,5 und 7 cm.
Was ich mir für das kommende Jahr vornehme?
Mich möglichst nicht von schlimmen Ereignissen überrollen zu lassen (ach ja? als ob man da Einfluss drauf hat) und vielleicht zwei der überzähligen Pfunde loszuwerden (auch Quatsch! Ich bin doch keine 20 mehr!)
(Grafik von Anna Kjellgren, Sticker erhältlich über rootsofcompassion.org)
Scherz beiseite. Was ich mir tatsächlich vornehme, ist beim Resin-Schmuck formal eine neue ästhetische Richtung auszuprobieren, die weniger ordentlich und mehr "raw" aussieht. Ich hab da was im Kopf, vielleicht gelingt es mir, über die Feiertage ein paar Skizzen umzusetzen.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir tolle und entspannte Feiertage, viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen hier auf meinem buntem Blog.
Deine Edna Mo