Die Schöpferin trägt ihr Machwerk: neu erfundene, rote Kunstharzkette

Die Schöpferin trägt ihr Machwerk: neu erfundene, rote Kunstharzkette

Wenn ich ein tolles Schmuckstück fertig gestellt habe, freue ich mich wie bolle. Denn ich habe nicht nur große Freude damit, aus Kunstharz exquisite Designerstücke herzustellen, sondern auch, diese als Produkt in Szene zu setzen. Da kommt dann meine eigentliche Profession durch, denn ich bin Fotodesignerin und die fotografische Inszenierung, in der ich sowohl Fotografin als auch Model bin, macht mir großen Spaß. Schmuckmacherin bin ich ja ulkigerweise aus Zufall geworden.

Ich hätte in diesem Beitrag üblicherweise die eine oder andere Lobrede auf den gelungenen Schmuck geschwungen. Aber in diesem Fall war die Kette nach drei Stunden auf Etsy bereits verkauft. Ich muss sie Dir also nicht mehr schmackhaft machen. Sieben Jahre in der Schublade, drei Stunden im Shop, manchmal erlebt man als Produzentin und Online-Sellerin auch noch Überraschungen.

Halsnahe Resin-Statementkette mit Kautschuk in rot und schwarz.

Halsnahe Resin-Statementkette mit Kautschuk in rot und schwarz.

Die Schöpferin trägt ihr Machwerk: neu erfundene, rote Kunstharzkette

Dass es mir immer Spaß macht, mich selbst zu fotografieren, stimmt so eigentlich auch nicht. Ich versuche mir jedesmal zu beweisen, dass man auch mit über 50 noch eine Darstellung erzeugen kann, die sich interessiert betrachten lässt. In der man eine fesche Lady zu sehen bekommt, von denen man sich mehr in der Medienlandschaft wünscht. Um sich in diesen Zustand zu versetzen, muss man Zeit und Mühe investieren, normalerweise sehe ich nicht so aus. Beispielsweise dauert es zwei Tage, bis aus der glatten Mähne so eine Krause gworden ist. Auf den "Kampfknödeln" schlafen ist alles andere als angenehm. Aber in "full drag" finde ich mich im Höchstmaß bezaubernd. Ich probiere auch sehr oft neue Make-ups aus. Das Ergebnis entzückt mich immer wieder, obwohl Fett, Falten und Hängendes in meine Erscheinung schon lange einmarschiert sind.

Nein, ich benutze keine Filter für diese Aufnahmen. Es reicht, wenn man ein schönes Licht setzt und 500 Belichtungen in Kauf nimmt, um die 15 Fotos auszusortieren, in denen man ganz nett aussieht. Noch.

Die Schöpferin trägt ihr Machwerk: neu erfundene, rote Kunstharzkette
Kette aus rot marmorierten Kunstharztalern und Kautschukkordel, Unikat von Edna Mo.

Kette aus rot marmorierten Kunstharztalern und Kautschukkordel, Unikat von Edna Mo.

Nach diesem letzten Ausflug in die Welt der Farbe für die nächste Zeit freue ich mich, ab dem ersten Oktober meine "Dark Kollektion" hier zu präsentieren. Wer es tagesaktuell mag, besucht mich gerne auf IG: enda_mo_resin, da habe ich auch ein paar nette Selfie-Videos. Ich glaube, da schlummert ein latent komödiantisches Talent in mir.

Rote Grüße sendet Dir

Edna Mo

Die Schöpferin trägt ihr Machwerk: neu erfundene, rote Kunstharzkette
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post
T
Du bist für mich eine Künstlerin im Foto- und Schmuckdesign. Was für eine Augenweide.
Liebe Grüße Tina
Antworten
E
Danke liebe Tina! Es freut mich sehr, dass meine Werke Dich zu fesseln vermögen.
Ich hingegen bewundere Dich für dein mutiges Fashion-Styling und die Leichtigkeit deiner Fotos.
Da gebe ich das Kompliment gerne zurück!
Herzliche Grüße