Draht-und-Resin-Ohrringe für Martina

 

Während ich im Hintergrund gefühlt siebenhundertfünfundachtzig Arbeitsschritte an größeren "Ednamite"- Gefäßen absolviere, darf ich außerdem an schnuckeligen Auftragsarbeiten herumschrauben. Sonderwünsche bei Schmuck, der nichts mit Erinnerungen an Verstorbenes zu tun hat, mache ich immer gerne möglich. Und bei Drahtohrringen rufe ich gerne "her damit", wobei klar ist, dass ausgerechnet diese Umsetzung ihre Tücken hat. Über 20 ° C Raumtemperatur braucht es in meinen Kellergemäuern für schönen Hochglanz, und jeder Ohrring wird doppelt angefertigt, da in der Regel ein Satz bei der Verarbeitung nicht so schön wird wie der andere.

Zwei Paar Ohrringe sollten es werden, jeweils nicht länger als 8 cm. Das erste sollte ein Mismatch-Paar werden. Gesagt, getan: drei Versionen Drahtformen wurden vorgestellt, und Martina hat sich für eine Version entschieden. Diese wurde mit weiß gefärbtem Harz gegossen und ein Paar der beiden ist auch wirklich gut geworden.

Pendelohrringe aus blickdicht weiß gefärbtem Resin und Draht

Pendelohrringe aus blickdicht weiß gefärbtem Resin und Draht

Draht-und-Resin-Ohrringe für Martina

Das zweite Paar sollte mit Farbe statt mit Form punkten. Martina hat mir einige Fotos von Kleidungsstücken zur Verfügung gestellt, und meine Aufgabe war es dann, aus der Vielzahl an Kunstharz-Farbgebern farbiges Harz anzumischen, welches den gewünschten Farben entsprach. Diese Ohrringe sind mir nach der zweiten Harzschicht erst mal aus der Hand gerutscht. Da hilft nur: trocknen lassen und kucken, was man retten kann. Von den insgesamt vier Exemplaren waren dann zwei nach einer weiteren Harzschicht brauchbar. Halleluja! Und so haben sich die beiden Ohrringpaare auf den Weg in den deutschen Süden gemacht, um fortan an Martinas Ohren zu glänzen.

Frisch lackierte Grüße sendet Dir

Edna Mo

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post