22. Dezember 2016
Bühne frei für das heutige Modelshooting mit Clarissa und der Wulstperlenkette aus Kunstharzperlen. Auf den Bildern ist außerdem noch etwas versteckt! Grund für die durchaus kissenüberladene Sofasituation und ein Model mit mustergültiger Haltung.
Grau und gelb scheinen ja meine Dezemberfarben 2016 zu sein. Sehr mysteriös,wie sich eine Art Dauer-Farbstimmung in meinen Aufnahmen einnistet.
Clarissa trägt einen Loose-fit-Rock aus grauem Wollflanell mit Hosenträgern und einem Bund, der wie ein Hemdkragen geschnitten ist. So einen schlackert-um-die-Hüften-Rock-mit-Trägern habe ich ja mal aus einem Jeansrock und Hosenträgern improvisiert, offensichtlich gibt es auch Schneidermeister, die aus ebendiesem Prinzip Gewandungen herstellen, die an schlichter Schönheit nicht zu überbieten sind.
Zusammen mit dem weißen, figurbetonten Rollkagen kommt die Kette aus unregelmäßigen Wulstperlen im Fake-Horn-Look besonders gut zur Geltung.
Na gut, jetzt kann ich es verraten: unter dem Kissenberg wartet ein Topf Kichererbsen quellend auf den Einsatz beim orientalischen Abend, der nach den Aufnahmen folgte. Die Plüschkissen sind ideal zum Warmhalten. In früheren, weniger feudal ausgestatteten Zeiten nannte man das Prinzip "Kochkiste" und so eine kofferähnliches Ding ersetzte den Herd für viele Dinge. In der hier gezeigten Version hat man gleichzeitig noch wärmende Rückenkissen.
Leider ergab es sich, dass sich Licht und Kichererbsen gleichzeitig auf dem Sofa einfanden. Als Fotograf weiß man, dass man solche Zusammenhänge nutzen muss, das ergibt stets eine besondere Stimmung. Clarissas Posen sind absolut königlich, die Kichererbsen haben daran sicherlich einen nicht unerheblichen Anteil.
Ich danke dem wunderschönen Model für seine tollen Einsatz bei diesem Fotoshooting (und den unsichtbaren Kichererbsen, die mich auf schmackhafte Weise ebenfalls verwöhnt haben).
Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von
Edna Mo