16. Dezember 2016
Nicht nur Möbelknöpfe wachsen in der Edna Mo Selbermachschmiede, auch Armreifen purzeln hier in schöner Regelmäßigkeit aus der Poliermaschine.
Organische Formen in Kombination mit kontrastreichen Fabschlieren haben Hochkonjunktur in meinem Shop und sind auch so etwas wie mein Markenzeichen. Daher wundert es nicht, dass die Armreifen in diesem Jahr sehr dominant sind und die Kette als Kunstform von der Blogbühne verdrängt haben.
In der Armschmuck-Disziplin kommen aber auch immer wieder traumhafte Ergebnisse zum Vorschein, so dass man den schönen Stücken durchaus ihren Auftritt gönnen kann.
Beispielsweise das folgende Exemplar, dass sich nicht nur durch Farbschlieren, sondern auch durch eine zusätzliche Einbettung auszeichnet, was bei mir eher selten ist. Tatsächlich handelt es sich um ein älteres Modell, dass wegen Luftblasen an der Oberfläche unperfekt war und erst durch ein nachträgliches Full-Body-Beauty-Treatment so makellos erstrahlt.
Zur Fake-Horn-Optik gibt es nichts zu sagen, außer dass sie einfach wunderschön ist.
Vor allem, wenn sie gleichermaßen düster und dennoch an einigen Stellen transparent gelungen ist.
Schwarz-weiß-Marmorierungen (Kuhflecken-Effekte?) sind ein Klassiker und werden von mir regelmäßig in der einen oder anderen Form hergestellt.
Besonders effektvoll ist mir dieser Reif gelungen (die geneigte Leserin erkennt sofort: es handelt sich um die gleiche Form wie der Armreif, der heute ganz oben im Post zu finden ist). Die dramatischen Farbwolken und Pigmentflocken kommen erst durch den ganz klaren Teil des Armreifs deutlich zur Geltung.
Dir einen schönen Tag mit diesen feinen Eindrücken.
Herzlich grüßt Dich
Edna Mo