9. Februar 2018
Dieser Beitrag enthält Werbung für meinen handgefertigten Schmuck aus Gießharz, nachfolgend mit (*) gekennzeichnet.
Hallo liebe Fran. Ja natürlich hat meine asiatische Projektgruppe, die in Wahrheit diesen Blog betreut, auch Selfies mit Victory-Zeichen in petto (vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem letzten Beitrag!). Anders als in unseren Breitengraden, wo diese Geste für "Sieg" oder auch "Frieden" steht, unterstreicht diese Handhaltung bei Asiaten den Zustand des "glücklich"-seins und wird daher gerne und oft auf Personenfotos als emotionale Subline beigesteuert, und in diesem Sinne wird sie auch hier eingesetzt.
Nun hoffe ich, dass sich von meinen englischsprachigen Schmuck-Käufern keiner auf diesen Blog verirrt, denn für Menschen in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Südafrika mache ich auf den Fotos ein recht unflätiges Zeichen, dass mit unserem Stinkefinger vergleichbar ist.
Im Zuge der webgestützten Globalisierung muss man also ganz schön aufpassen, was man da in die Kamera gestikuliert.
Darüber bin ich beispielsweise glücklich: die Nachauflage der türkisfarbenen Pendelohrringe ist fertig gestellt, von denen das letzte Exemplar in den Besitz der schmuckbegeisterten Monika wanderte.
Diese Ohrringe sind einfach wunderbar außergewöhnlich und stehen so vielen Menschen so gut, dass ich sie reproduzieren musste.
Nun sind die federleichten Farbkleckse wieder in meinem Etsy-Shop erhältlich (*).
Mit dieser kleinen emotional freudigen Geste
grüßt Dich herzlich
Edna Mo