Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal

Wie jetzt? Da kommt noch eine Nachzügler-Kette aus der DARK-Kollektion außerhalb der Fotoästehik ganz ohne verschwurbelte Unschärfe und mühseliger Erkenbarkeit des Ganzen? Aber ja. Wenn man gerade das Atelier nicht zur Hand, aber dafür andere hübsche Räumlichkeiten im Zugriff hat, sollte man die einfach nutzen. Ohne sich groß den Kopf über das große Ganze zu zerbrechen.  Da nimmt man ohne mit der Wimper zu zucken, was da ist.

Auch wenn es bedeutet, zum schnieken Jumpsuit dreckige Stiefel anzuziehen.
Ich mag so kleinen Stilbrüche.

Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal
Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal

Wie ist es denn so, das Leben nach der DARK Kollektion? Nicht abstreiten möchte ich, dass ich nach etwas über 30 Exponaten und Beendigung der letzten beiden Ketten (eine gibt es noch ...) keine einzige Idee für DARK mehr im Kopf hatte. Wo vorher überschwengliche Fülle und ein Haufen Energie war: gar nichts mehr. Das klingt jetzt nicht so schön und ist es eigentlich auch nicht.

Aber das ist ein kreativer Prozess, und ich kenne dieses Loch schon, in das man fällt, wenn man eine Idee in Geburtswehen überführt und rausgepresst hat. Irgendwie ist man auch auf seltsame Weise befreit, als hätte man einen Alpdruck oder 10 Kilo verloren. Aber auch das ist ein Zustand, der wieder vergeht.

Alles ist immer im Fluß und nichts bleibt gleich.

Was habe ich seitdem gemacht? Aufgeräumt und ausgemistet und festgestellt, dass meine Schubladen vor unerledigter Dinger überquellen. Ich muss mir nichts Neues suchen, sondern einen Blick zurück werfen. Und ohne jetzt gleich wieder in ein so großes Ding wie eine Kollektion zu denken, fummel ich an ein paar Ohrringlein und Möbelgriffchen herum. Vielleicht mit einer - dank DARK - neu entdeckten Demut, auch dem kleinsten Ding volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Toll auf schwarzen Outfits: großformatige, schwarze Statementkette aus dünnen Epoxidharztalern und Lederösen.

Toll auf schwarzen Outfits: großformatige, schwarze Statementkette aus dünnen Epoxidharztalern und Lederösen.

Zu dieser Kette gibt es zu berichten, dass es die zweite ihrer Art ist. Die erste habe ich auf Wunsch von Ingrid angefertigt und an sie abgegeben, und dies ist die zweite, Mo'sche Version, mit deutlich großformatigeren Epoxidharztalern. Die Formen sind abgerundet und etwas ungelenk und erinnern an Figuren, die vielleicht Matisse in bunten Ölfarben gemalt hätte. Die Kette wird gestalterisch weniger durch die eigentlichen Formen der Schmucksteine bestimmt, sondern durch den sich ergebenden Raum dazwischen (was man besser versteht wenn man die Kette vor neutralem Hintergrund sieht). Verbunden sind die Schmucksteine mit Lederösen.

 

Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal

Ich schwöre drauf, diese hochglänzenden Ketten auf schwarzer Kleidung zu tragen, da die Glanzreflexe dann besonder schön zur Geltung kommen. Im normalen Leben würde ich eher weiße Sneaker statt dreckiger Stiefel zum Jumpsuit tragen und dann vielleicht auch eine weiße Weste. Aber wenn es die Umstände erfordern, geht es auch ganz prima so.

Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal

Schnell noch ein besonders lachendes und ein besonders grimmiges Gesicht von mir gegenübergestellt, und damit entlasse ich auch diese Kette gedanklich in die Freiheit. Ab sofort mit all den anderen Exponaten der DARK Kollektion in meinem Etsy-Shop zu finden.

Mit wieder frisch geputzten Stiefeln grüßt Dich

Edna Mo

Nachklapp DARK Kollektion: Glanzkette schmal
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post