13. September 2016
Erinnerst Du Dich an diese Dinger? Aus den wunderschön gestreiften Tropfenperlen, die Edna Mo einst aus Fimo formte, um mithilfe einer Silikonform einen schier nicht zu schleifenden Berg an Kunstharz-Abgüssen zu erstellen, sind zwischenzeitlich drei Ketten entstanden. Zwischenzeitlich ist natürlich ein Euphemismus, denn der erste Eintrag, in dem diese Perlen im Blog Erwähnung fanden, stammt aus Mai 2014.
Zwei Ketten habe ich schon vorgestellt:
Bei der kurzen Kette mit insgesamt nur zehn Perlen hat sich natürlich ruck-zuck die Klebeverbindung des zierlichen Lederbandes in Wohlgefallen aufgelöst, so dass ich konzeptionell umdisponiert und statt Leder eine zierliche Kette als Aufhängung anmontiert habe:
Neu ist nun die dritte, endlich fertig gestellte Kette, die sich durch eine andere Konfektionierung (mithilfe von Silberösen) und durch eine dreireihige und damit ziemlich opulente Wasserfall-Optik auszeichnet:
Mithilfe von Ösen werden die Kunstharzperlen zusammengefügt, so dass eine Wasserfall-Anmutung entsteht.
Auf die folgenden Mode-Shootings mit den bunten Perlchen bin ich jetzt schon gespannt.
Und weil ich sehr happy bin, dass nach Jahren der große Haufen an handgefertigten Kunstharz-Perlen "verarbeitet" worden ist und seine Bestimmung gefunden hat, geht der Beitrag zum Creadienstag.
Sonnige Grüße sendet Dir
Edna Mo