14. September 2019
Beitrag enthält Werbung für meinen handgefertigten Schmuck aus Kunstharz, Shoplink(*) -
Habe ich Dir schon verraten, dass ich ein großer Fan von Westen bin? Also nicht Western, wie Männer auf galoppierenden Pferden und rauchenden Colts, sondern das ärmellose Kleidungsstück, welches gerne über einem Hemd getragen wird (und im eben erwähnten Klischee-Western als Aufbewahrungsort für Münzen, den Tabaksbeutel oder der Taschenuhr oft an Männern zu finden war).
Ich schwöre dabei auf Herrenwesten, weil sie weniger eng geschnitten sind, höher geschlossen werden und besser zu meiner Figur passen. (Mehr modische Westen-Auftritte findest Du in diesen Beitag mit einer grauen Wollweste, hier ein Outfit mit einer weißen Nietenweste oder hier mit einer schwarzen Version). Leider haben Herrenwesten eine weniger aufregende Farbvielfalt, daher bin ich mehr als froh, diese knallrote Lederweste gebraucht auf Etsy gefunden zu haben und Dir heute als modisches Keypiece vorstellen zu können.
Statt einem klasssichen Schneewittchenlook mit weiß und schwarz wurde die Weste hier mit grau und schwarz kombiniert, alleinig beim Schmuck habe ich mich auf schwarz-weiß gemusterte Stücke aus meiner Kunstharz-Manufaktur konzentriert.
Die schwarz-weiß marmorierten Loops kennst du schon aus einem älteren Beitrag (bei dem Leonie mir freundlicherweise Modell gestanden hat). Aber das Leonie-Exemplar ist verkauft, hier im Beitrag handelt es sich um ein Paar mit etwas größerem Weißanteil, den ich im Zuge eines farblich diffizilen Kundenauftrags nachgetüftelt habe.
Eines meiner Kunstharz Schmuckstücke in einer anderen Größe oder Farbe nachzuempfinden, gehört zu meinen üblichen Anfragen. Für Tanja sollte es ein paar schwarz-weiß marmorierte Loops mit weniger Schwarz sein, daher habe ich mehrere Versionen umgesetzt, die sich vom ersten Original-Paar aus dem Shop deutlich unterschieden haben.
Das obere Paar hat ihr gefallen, das untere Paar wurde in Tanjas Armreif weiterverarbeitet, und das mittlere Paar ziert nun als Nachfolger meinen Shop(*) und freut sich auf schmuckverliebte Ohren.
Parallel wird im Shop eine Version des Statement-Ohrrings in rot-weißer Marmorierung angeboten.
Der Ohrring ist insgesamt 7 cm lang und 3,9 cm breit, sehr dünn geschliffen und daher federleicht und angenehm zu tragen.
Das maskulin angehauchte Outfit wird durch eine schwarze Paperbag-Hose und knöchelhohe Sneaker ergänzt. Zwei Armreifen schmücken als Accessoires meine Arme, die im Shop noch nicht zu finden sind. Am linken Arm eine marmorierten Amreif, "die Schlange" genannt, dem ich noch einen eigenen DIY-Beitrag zur Herstellung der Silikonform widmen möchte. Eigentlich ist alles vorbereitet, aber mein Unfall kam dazwischen und seitdem ruht das ganze Projekt, bis ich wieder etwas weniger umständlich arbeiten und auch meine Hände wieder in den Anleitungs-Fotos zeigen kann. Und rechts den gepunkteten Armreif, der nach der dritten Oberflächen-Überarbeitung doch noch einen weiteren Schliff vertragen kann und solange nur als Sidekick ab und zu aufs Foto darf.
Ich bin stolz wie Oskar, dass ich diesen (Archiv-Foto-)Beitrag zur Abwechslung ohne Jammern und Wehklagen zu meiner aktuell immer noch handwerklich eingeschränkten Situation umsetzen konnte (auch wenn mir sehr danach gewesen wäre).
Aber man braucht auch ab und zu eine Pause vom eigenen Selbstmitleid.
Rotgewandete Grüße sendet Dir
Edna Mo