18. Juni 2021
Ich bin sowas von weg. Also nicht räumlich. Da sitze ich vor dem PC angekettet wie eh und je, solange ich den Text in die Tasten klopfe. Ich meine, ich entferne mich von etwas, was sich in den letzten Jahren festgesetzt hat. Ich rüttel mich frei. Kommt Dir kryptisch vor? Mach Dir nichst draus, mich hat es auch lauwarm erwischt.
Ich mache mich auf zu neuen Ufern. Zu neuem Schmuck. In den letzten Monaten ist in meinem Kopf etwas aufgebrochen, und auf einmal kommen ganz viele neue Ideen ans Licht. Ich werde sozusagen überrrrschweeeeeemmmmt.
Das ist toll. Schließlich mache ich Kunstharz-Gedöns seit rund 20 Jahren und kultiviere über Jahre immer ähnliche Herangehensweisen. Da kommt auch immer etwas Neues heraus. Was mir im Zuge meiner kreativen Eruption aber fehlt - ist gelinde gesagt - Struktur. Hier mal ein paar gepunktete Armreifen und da mal ein paar Pendel-Ohrringe. Das hat zwar in meinem Kopf eine strukturelle und historisch gewachsene Ordnung, aber in der Außenwirkung gibt es keine nachvollziehbare Abgrenzung. Da immer wieder ältere Konzepte zwischen den neuen auftauchen, wirken die Ergebnisse wahllos beliebig.
Das gefällt mir nicht.
Gerade im Bezug auf Dinge, die kommen werden.
Die Zukunft erfordert mehr konzeptionelle Reinheit.
Was fotografisch die Ankündigung begleitet, sind so ein paar ältere Schätzchen. Die Armbänder aus Kunstharz-Röhrchenperlen, die auf starken, schwarzer Gummilitze aufgereiht sind, liegen schon Ewigkeiten in meinem Fundus. Ich weiß jetzt auch warum. Beim Fotografieren für den Blogbeitrag haben sich prompt die Verbindungen der Gummilitze gelöst.
Zwischenzeitlich weiß ich, wie man Gummi bombenfest miteinader verbindet. Damals wußte ich es nicht und habe die beiden Litzenenden brav mit Nadel und Faden vernäht. Das hält ungefähr 20 Sekunden unter Belastung.
Bin ich froh, dass ich die Teile erst jetzt in den Shop lege. Man kriegt die ideale Lösung auf ein Problem eben erst, wenn die Lösung für sich beschlossen hat, dass es jetzt Zeit ist, in die Öffentlichkeit zu treten.
Also: bei Interesse an diesen flexiblen Perlenarmbändern danke ich herzlich für deine Geduld bitte bis zum 12.07. Und ich freue mich, wenn Du ab dem 120.7. auf meinen Insta-Kanal oder hier im Blog kucken möchtest, was es denn da so sagenhaft Neues gibt.
Bis dahin hoffentlich wieder ordentlich sortierte
Grüße von Edna Mo