Save the Date (oder beinahe): Kunstmeile Gerresheim 2021

Heutzutage ist man als Ausstellende so ziemlich am Arsch: egal was man plant, es findet am Ende doch nicht statt. So geht es mir aktuell mit der Kunstmeile - das jährliche kreative Highlight meines Stadtteils. Normalerweise öffnen die Kunstschaffenden die Pforten ihrer Arbeitsräume und Ausstellungsflächen und stehen Interessierten Rede und Antwort. Ich darf theoretisch einige meiner Sachen zusammen mit dem Freundeskreis in der Galerie Art Room und im Ladenlokal an der angrenzenden Benderstraße/ Ecke Sonnbornstraße 2, ausstellen.

Alles nur mit Schaufensterbummel, ohne Anfassen und Quatschen.

Da wir mit unserem schönen Stätdchen Düsselsorf eine 7-Tage-Inzidenz von über 100 aufweisen, ist die verschärfte Notbremsen-Verordnung in Kraft. Kulturbetriebe haben zu zu haben. Wer geht bei solchen Verrenkungen denn frewiwillig aus dem Haus, wenn man niemanden ansprechen darf und stattdessen im Bequem-Outfit tolle Serien auf Netflix kucken kann.

Ich tue also so, als würde ich ausstellen und Du tust vielleicht so, als würdest du vorbeischlendern wollen, und mit diesen ganz festen und ehrlichen Absichten kann man ja auch schon was anfangen. Der gute Wille, der wiegt heutzutage so schwer wie ein Blutschwur.

Alle Infos zur (Nicht-) Kunstmeile unter www.kunstmeile-gerresheim.de.

Mit festen Absichten grüßt Dich

Edna Mo

Save the Date (oder beinahe): Kunstmeile Gerresheim 2021
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Über mich
Edna Mo

Kommentiere diesen Post