22. Juni 2022
Selten sieht man Frau Mo aus ihrem Kelleratelier aufsteigen ins Tageslicht. Die Bedingungen zum Fotografieren sind in einer Studiosituation oft einfacher: das Licht ist da, wo man es haben möchte. Aber ab und zu bin ich die nüchterne Umgebung leid und werfe mich wie ein immunisierter Zombie ins reale Geschehen. The Daywalker Edna!
Neben all dem Gefummel mit Terrazzo-Mustern habe ich mich zum dritten Mal auf eine Gliederkette im "Halb Weiß"-Look gestürzt. Beim Aufräumen ist mir nämlich eine ganze Kiste mit blauen und grünen Ringen aus den beiden Vorgänger-Versionen der Kette (Blau Halb Weiß und Grün Halb Weiß) in die Hände gefallen. Ergänzt mit ein paar neu gegossenen Ringen werden die Restbestände in insgesamt zwei neue Ketten verwandelt: diese hier gezeigte Grün-Pink Halb Weiß und eine, die Blau-Türkis Halb Weiß werden wird.
Sonst bin ich kein bißchen für Gartengrün im Hintergrund, aber zu dieser frischgrünen Kette passt die naturige, im Photoshop um einige Farbschlieren aufgepeppte Anmutung ganz fein.
Sie kam, glänzte und ging. Offensichtlich haben einige Kettenliebhaberinnen ein ständiges Auge auf meine Shop-Neuzgänge. Auch dieses Modell war nur wenige Stunden im Shop, bevor eine aufmerksame Kundin ohne zu Zögern zum Kauf geschritten ist. Dankeschöööön!
Auch wenn es im Shop die letzten Wochen sehr ruhig war - bei bunten Ketten konnte ich in den letzten Monaten oft einen Blitzverkauf beobachten. Da ich aber keine Lust habe, nur Ketten zu machen, muss sowohl ich als auch die kettenverliebte Kundinnensschaft den Moment abwarten, wenns mal wieder soweit ist. Denn Stress ist nicht gut, wenn es um so etwas Feines wie kreatives Werken geht.
Das Grün-Pinke Modell: bitteschön, hier wars und jetzt ist es schon wieder passé.
Die Kette ist nicht nur wegen der verschiedenen, sehr knackigen Grüntöne besonders schnuckelig, auch der Kontrast mit dem Pink ist äußerst reizvoll. Was mich aber besonders zu Lächeln bringt, ist die Kombination aus blickdichten und transparenten Ringen, das habe ich bisher noch nicht gewagt. Jede Kettesmodell bringt so eine kleine Weiterentwicklung mit sich, wird mit jeder neuen Version ein Stück komplexer. Ich muss mich oft zusammenreißen, um bei allen Evolutionsbestrebungen nicht den roten Faden zu verlieren. Hier ist mir das "Mehr ohne Zuviel" gut gelungen.
Ich bin auf die nächste Entwicklung dieser Kette gespannt - Du nicht auch?
Grün gehauchte Grüße sendet Dir
Edna Mo